Sonntag, 11. Mai 2014

Tabularasa - 1 Jahr blogfrei

Hallo liebe Leser!
Heute nehme ich mir aktiv Zeit, um das vergangene blogfreie Jahr "aufzuarbeiten" ;-)
Die Hochzeitsvorbereitungen hatten mich dann doch so in den Beschlag genommen, dass ich nicht mehr geschrieben hab und wenn man dann mal ne Lücke hat, kommt man irgendwie total schwer wieder rein.

Was war also los? :)

Anfang April waren wir auf Mallorca - leider wars für die Mandelblüte doch schon zu spät :(
So sieht der Ballermann übrigens aus, bevor die Massen kommen...;)

Angrillen auf der Dachterasse von Ninschi

Ausserdem haben wir noch einen lieben RmB-Freund in der Taucherbucht (Cala Ratjada) besucht... Es ist sooo schön dort! <3

Wir sind quer über die Insel getukert, in den Norden - ins Tramuntana-Gebirge.
Wer Mallorca mal anders erleben will, sollte diese Ecke besuchen, die Insel ist dort noch so schön ursprünglich und traditionell mallorquin


Da kann es auch schon mal sein, dass einem freilaufende Schafe begegnen ;-)

Was sich bei der Fahrt durch die Tramuntana anbietet, ist ein Abstecher nach Fornalutx, ein kleines romanisch/verschlafenes Dörfchen in den Bergen, das vom Orangenanbau lebt.
Am besten lässt man das Auto am Ortseingang stehen und erobert es zu Fuß!!
Man kommt hier mit dem Auto ohnehin nicht weit... ebenso sei erwähnt, dass man auch noch gut auf den Füßen sein muss, das Dorf ist nämlich sehr steil aufgebaut, mit vielen Treppen und unebenen Pflasterwegen.
Das Dörfchen ist gesäumt von Orangenhainen, echt schön :)

Unser Ziel war an dem Tag Port de Sóller, dort waren wir noch zum Abendessen verabredet.

Natürlich waren wir auch wieder an unserem Lieblingsstrand dem Es Trenc.
Zum Baden wars noch zu kalt, getestet hab ichs aber trotzdem ;-)
Liebe Grüsse,
Eure Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen