Donnerstag, 29. Mai 2014

Hochzeitsgeschenk MFH

Jedes Hochzeitspaar bekommt aus der Clubkasse einen fixen Betrag als Hochzeitsgeschenk. IMMER werden diese natürlich fies verpackt und passt meist auf das heiratende Clubmitglied.

So hatten wir z.B. schon mal einen riesigen Granitblock, der mit einer Bohrung versehen wurde. Hinein kam dann das Geld in einem Plastikröhrchen und dann wurde das Loch wieder ausgegossen - viel Spaß.

Oder einen kleines Modell eines MB-Trucks, das mit Motorenöl und sonstigen Fiesitäten gefüllt wurde.

Oder für unseren Koch einen großen Topf, innerlich verschweisst mit (sehr) vielen Eisenstäben, zu guter letzt ausgegossen mit Beton.

Naja und eben vielerlei mehr....

Mit dem, was sie sich bei uns einfallen liessen (mein Mann ist ein Metaller, wir hatten also ganz andere Dinge im Kopf, was kommen könnte) haben wir allerdings im Leben nicht gerechnet... Ihr müsst wissen, mein Mann HASST eine bestimmte örtliche Biersorte... ;)
Und so haben wir den KOMPLETTEN Betrag in Flaschenpfand dieser Brauerei bekommen!!!!
Aber nicht einfach so - nein, nein - wär ja doch zu einfach!
Sie haben unser komplettes Grundstück damit verwüstet und zwar in der kurzen Zeit, in der sie ihre Bikes nach Hause brachten und sich schick machten für den Abend. Wir haben natürlich davon NULL bemerkt, weil es ja immer so ist, dass der gesamte Club zwischen Kaffee und Abendessen mal kurz nicht da ist und dann geschniegelt und gebügelt wieder kommt.
Hier ein paar Bilder der "Geschenküberreichung"... Sie kamen mit einem leeren Kasten und jeder hatte 1 Flasche dabei.... die überreichten Bilder von unserem Haus mit dem "restlichen Geschenk" haben uns allerdings die Socken ausgezogen! ;D
Muss eine ziemliche Aktion gewesen sein mit Lastwagen etc. haben uns unsere Nachbarn erzählt. Und alle hatten sichtlich Spaß dabei! Wir haben die Flaschen echt üüüüberall gefunden.... Dachrinne, Dunstabzug, verbaut in der Steinmauer, etc. etc. Die letzte Flasche habe ich !ohne Witz! erst ein dreiviertel Jahr später gefunden!!! (ich denke zumindest, dass es die letzte war ;D)

Ob ich sauer war? Nein, kein bisschen :) ich musste beim Aufräumen sogar immer wieder lachen über diese Idioten ;) hatten ja nicht nur die Flaschen aufzuräumen, sondern auch die Verwüstung vom Hochzeitsschiessen... Alles in allem aber fand ich es ein schönes Geschenk! Man konnte förmlich noch spüren, wieviel Spaß sie dabei hatten und das ist das wichtigste. Es wurde nichts beschädigt, es hat auch keinen mordsmäßigen Saustall gemacht (erinnere ans Motoröl) und von daher war es echt mehr als in Ordnung.

Sorry für die Bildqualität... wir haben die Bilder in ausgedruckter Form erhalten und ich hab sie eingescannt (unser Scanner ist nicht der beste).

Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen