Montag, 12. Mai 2014

Der Keimlingsbäcker

Meine tollste Entdeckung in Sachen gesunder Ernährung: der Keimlingsbäcker!

www.keimbrot.at

Dieser Bäcker aus Österreich stellt Dinkelkeimbrot her, d.h. es werden weder Hefe, noch Mehl (und schon gar kein Weizen), noch irgendwelche anderen Zusatzstoffe verwendet.

Das Dinkelkorn kommt für einige Tage in ein Wasserbad, bis es zu keimen beginnt. Und mit diesem Keim, wird dann das Brot hergestellt.
Es kommt nichts ins Brot ausser 100% Dinkelkeimlinge, Steinsalz und belebtes Wasser!
Daumen hoch für soviel Engagement und Überzeugung!

DAS ist ehrliche Nahrung!
Leider gibt es das Brot nur Mittwochs, da der Prozess einfach so lange dauert und daher nur 1x wöchentlich gebacken wird. Das Brot ist allerdings so gut haltbar, dass ich immer gleich 2-3 Stück mitnehme, dann macht das gar nix (ausserdem wär der Weg eh zu weit, um zwei, drei mal die Woche hinzufahren um frisches Brot zu kaufen).

Frisch aus der Backstube ist es natürlich am leckersten ;o) wie jedes Brot...

Liebe Grüße,
Eure Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen