Montag, 12. Mai 2014

Trauringkurs

Unsere Eheringe haben wir ein paar Monate vor der Hochzeit selbst geschmiedet.

Und zwar in einem Trauringkurs bei Katrin Zieringer:
http://www.katrins-goldschmiede.de/


War total schön, sich im Vor-Hochzeits-Stress mal einen Nachmittag Auszeit zu nehmen und gemeinsam Schritt für Schritt unsere Ringe herzustellen.


Er machte natürlich meinen und ich seinen. Wir haben viel gelacht, weil so mancher Handgriff nicht wirklich gelingen wollte. Aber da man immer professionelle Hilfe zur Seite hatte, war das überhaupt kein Problem. Wenn man wo wirklich nicht mehr weiterkam, hat uns Katrin dann natürlich geholfen und kleine Fehlerchen behoben ;)

Unsere Ringe sind grundsätzlich gleich, ausser dass meiner noch 7 Brillianten bekommen hat, symbolisch für die 7 Jahre "wilder Ehe" ;-) (die hat natürlich die Goldschmiedin selbst eingefasst, das kann man als Laie nicht).

Alles in allem kann ich das echt nur weiterempfehlen!
Man macht in der hektischen Zeit vorher was zusammen und füreinander, ausserdem verbindet man so, viel mehr mit den Ringen.
Klar ist bei handgeschmiedeten Ringen nicht alles möglich, wie bei maschinell hergestellten Ringen, aber vielleicht ist weniger ja manchmal mehr ;-) lasst euch ggf. einfach mal bei einem ortsansässigen Goldschmid/Trauringkursexperten beraten.


Schöne Woche!
Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen