Samstag, 31. Mai 2014

Tansania: Lake Manyara

Der Lake Manyara ist ein relativ kleiner Nationalpark, dessen Fläche hauptsächlich Wasser (Lake Manyara) und Urwald ausmachen.

Auf dem Programm standen also jede Menge Affen und auch Schlangen hätte man sehen können, diese hielten sich aber leider vor uns versteckt :( also keine Schlangen-Expedition für Mietz.

Dafür waren die Affen um so goldiger! ;D ich war übrigens immer wieder überrascht, dass sich die Tiere (in jedem Park) ständig auf der Straße tummelten! Denen waren wir schnurzpiepe! :)
 
Unsere ersten Zebras
Unsere Guides Lotti, Emanuel und Rama (v. l.)






Am Lake Manyara war unsere Lodge ausserhalb des Nationalparkgebietes. Diese Gelegenheit nutzten wir spätnachmittags, um auf der Sandstraße ins 2km weiter gelegenen Dorfes zu spazieren.
Wir hatten einen riesigen Rucksack voller Geschenke dabei... hauptsächlich Kinderkleidung, natürlich Bonbons und Luftballons, Solartaschenlampen, etc.
Davon kann ich euch leider keine Bilder zeigen, weil wir bewusst alle Wertsachen in der Unterkunft liessen. Alles was wir an uns hatten, haben wir verschenkt.
Ich kann das echt nur jedem empfehlen!! Das war so eine schöne Erfahrung!! :)
z.B. sah ich von weitem eine einzelne Hütte, vor der eine Mutter ihr kleines Kind in die Höhe wurf und wieder fangte, ganz unbeschwert. "Da muss ich hin!" hab ich gesagt ;) die Frau konnte uns natürlich mit keinem Wort verstehen, war aber sowas von herzlich! Das Kindchen (konnte gerade mal Laufen) war total verdreckt - wie die meisten Kinder. Und angesehen hat es uns, als kämen wir vom Mars :) hihi

Die Lodge selbst lag am Berg mit sensationellem Blick über den Nationalpark <3
Ich finde das war die schönste Lodge der Reise "Manyara Serena Lodge"... wobei, nein... die Lodge am Ngorongoro-Krater war mit der tollen Lage auf 2400m doch noch eine Spur spezieller :)

Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen