Sonntag, 18. Mai 2014

Welche Religion ist die richtige?!

Überlege schon lange, einen Post über Religion zu schreiben und da ich mit diesem Gedanken heut morgen aufgewacht bin, hau ich nun was raus dazu ;)

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, warum es so viele Religionen gibt, ob da was dran ist und wenn ja, welche die richtige/wahre ist?

Wollt ihr meine Meinung/Wahrheit dazu wissen?   KEINE und JEDE ;)

Hab mich viel damit beschäftigt und festgestellt, dass in jeder Religion ansatzweise das selbe vorkommt!

Es MUSS also irgendwas dran sein bzw. den selben Ursprung haben!
Es gibt scheinbar 1 Geschichte und diese wurde von MENSCHEN zurechtgebogen und gedreht/ausgeschmückt, wie der eigene Verstand das eben gerade noch begreifen konnte...

Wusstet ihr, dass die Bibel erst 300 Jahre nach Christus verfasst wurde? Allein wenn man sich einen "Dorfratsch" ansieht, der über 1 Woche weitergetragen wird, was DA dabei manchmal hinten rauskommt! ;D Man kann sich also gut vorstellen, was in 300 Jahren in dummen menschlichen Gehirnen an der Ursprungsbotschaft verändert wurde!

Ein wenig verbessern muss ich mich allerdings, 1 Ursprung kann es fast nicht gegeben haben, weil die großen Weltreligionen in unterschiedlichen Regionen gegründet wurden. Glaube nicht, dass die Lehre Buddhas bereits in Nazareth angekommen war, im Jahre 0 ;-) ausserdem ist der Christliche Glaube ja von einem Juden geboren worden.... Es muss also doch "eine Wahrheit" geben, die von verschiedensten fähigen Menschen entdeckt wurde und weitergetragen wurde. Für mich hieß es also "back to the roots", was ist da wirklich dran... einfach mal alles ausblenden, was der dumme Mensch so dazuinterpretiert haben könnte...

Entstehung:
Buddhismus: 500 Jahre v. Chr.
Christentum: im Jahre 30? ..ungefähr ;D

Hinduismus: 200 n. Chr. (entstand aber aus einer Jahrtausenden alten Tradition)
Islam: 600 Jahre n. Chr.

Die Handschrift des Menschen sehe ich ganz klar in der Gewalt. Die einzige Religion, die nahezu keine gewalttätige Geschichte hat, ist der Buddhismus. Und warum? Meiner Meinung nach, weil es aus Indien kommt und die Menschen dort einfach mehr Verständis für anscheinend "übersinnliches" haben... Yoga stammt aus Indien und wird dort schon seit Jahrtausenden praktiziert. Meiner Meinung nach, konnte so eine große Masse von Menschen verstehen, was Buddha lehrte, somit wurde an dieser Religion wohl nicht so sehr gezerrt, wie an anderen.

Man kann einfach nicht diese Wahrheit, in die Masse weitertragen, weil der menschliche Verstand beschränkt ist! Und das war z.B. das große Manko der katholischen Kirche... irgendwann ging es nur noch um weltliche Macht, das geistliche und wunderbare - nämlich Jesus Vermächtnis verblasste zunehmens.

Wieso wurden ausgerechnet im Namen der katholischen Kirche so viele grausamen Verbrechen begangen?! Jesus hatte IMMER Gewaltfreiheit gepredigt!!!
Auch kann man an mehreren Stellen der Bibel herauslesen, dass Jesus wiedergeboren wurde ;) (Johannes der Täufer scheint wohl in einem früheren Leben der Guru von Jesus gewesen zu sein... es gibt da einen festgehaltenen Dialog in der Bibel zwischen den beiden, den jeder überliest und der irgendwie totgeschwiegen/ignoriert wird) da hat die katholische Kirche irgendwann eine Einbahnstraße draus gemacht "einmal tot - immer tot" und gleich noch eine Hölle erfunden, dass es dem breiten Volk schlüssiger wurde und es sich leichter verkaufen ließ.


Soooo für den Anfang reicht das mal! ;D

Jetzt bin ich gespannt, ob ich nun den Zorn einiger Religionsfanatiker aufbeschworen habe, weil ich vieles so verunglimpft habe ;D
Ich meins nur gut, seht nicht immer alles so eng und geregelt ;) es gibt für alles eine einfache Erklärung.... ALLES ist SCHWINGUNG ;)

Und darüber reden wir ein anderes Mal ;D
Mietz

P.S. nein ich habe keine neue Jesus-Sekte gegründet ;DD für mich ist Jesus nur einer unter vielen! Es gab und gibt tausende von solchen Jesusen... ich nenne sie mal pauschal "Heilige", die ihr Bewusstsein so weit im Griff haben, Schwingungen steuern zu können... Schluss jetzt! Ich komm schon wieder ins nächste Thema ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen