Donnerstag, 29. Mai 2014

HOCHZEIT: Blumen

Unsere Blumen-Arrangements hatten wir von Blumen Koller, Nammering.

Eigentlich wollte ich ja einen Brautstrauss aus Pfingstrosen. Da es jahreszeitlich aber schon zu spät war, für Pfingstrosen musste ich umdenken. Irgendwann bin ich dann auf Nelken gekommen....

NELKEN?! Das war die Reaktion der meisten, denen ich meinen Entschluss eröffnete ;)
Schließlich sind den meisten Nelken nur im Grabbuket bekannt... Mir gefiel die Idee aber!
Und als ich die Hochzeitsbilder unserer Eltern und Großeltern betrachtete, entdeckte ich, dass auch die bisher immer Nelken in den Sträussen hatten!! ;D was für ein Zufall.

Letztendlich wollte ich dann für unsere Hochzeit ausschließlich weiße Nelken haben.

Hier die Bilder, der einzelnen Arrangements (die Tischdeko mit Nelken könnt ihr teilweise auf den Bildern der Feier sehen, davon hab ich leider keine guten Bilder):
Der Ringstrauß, dieser "Miniatur-Brautstrauß" könnte auch zum Werfen verwendet werden, hab ich allerdings nicht gemacht, weil mir das Procedere zu doof war ;o) ausserdem sind eh schon fast alle verheiratet.

Wohin mit dem Brautstrauss in der Kirche? Hab mir da was eigenes einfallen lassen, eine Kombination aus Altargesteck und Vase für den Brautstrauss.
1. So ein Altargesteck ist ganz schön teuer dafür, dass man es nur 1 Stunde anschaut!
2. wenn der Brautstrauß daneben in einer Vase steckt, schauts auch irgendwie nicht schön aus.
Also habe ich ein "unfertiges" Gesteck machen lassen mit einer eingebauten Vase, in die der Brautstrauß dann gestellt wurde und somit das Gesteck komplettierte:

Auch am Brauttisch hab ich ein ähnliches Buket machen lassen... was sich allerdings nicht als klug herausstellte, da so ständig der Brautstrauß gestohlen wurde ;-(

Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen