Freitag, 7. Oktober 2011

Video Motorradhochzeit + Trucks

Hier nun endlich das versprochene Video von der letzten Motorradhochzeit am 10.09.

Noch kurz zum Grundsätzlichen: man fährt vom Clubhaus zum Bräutigam, mit ihm dann zur Braut, von dort zur Kirche und von der Kirche zum Gasthaus, wo dann gefeiert wird.

Von den 105 Minuten Videomaterial sind jetzt doch noch 38 Minuten übriggeblieben… Wollte nicht noch mehr schneiden, weil sonst das Feeling nicht mehr richtig rüber kommen würde finde ich. Gerade die ersten 5 Minuten – die Anfahrt zum Bräutigam – z.B. sind für mich schon so wichtig. Mir geht das immer ganz nah, wenn man die Verbundenheit dieser Freunde sieht. Die Motorradkumpels sind praktisch dafür zuständig, dass jeder im Umkreis von 5 Kilometern auch wirklich mitbekommt, dass einer vom Club heiratet. Und das ist für sie obligatorisch ;-)

Minute 13:53 der Anflug der Hummeln ;-) - wir befinden uns bei der Anfahrt zur Braut. Mir kribbelt beim Ansehen immer noch der Bauch. Gott es muss krass sein, wenn man als Braut da steht und die Meute schon von zwei, drei Kilometern Entfernung hören kann und darauf wartet endlich abgeholt zu werden. Da kack ich mir jetzt schon in die Hose, wenn ich da mal steh und warte… ich werd bestimmt mein komplettes MakeUp verheulen ;-(
Wo ich doch ohnehin so ne Heulsuse bin, dann erst bei so was, das bis in die Knochen geht… Schrecklich ;-)

Die Kreise, die immer wieder am Boden gezogen werden, sollen übrigens üblicherweise die Eheringe symbolisieren, aber bei unseren Chaoten werden es immer olympische Ringe ;-D jeder will halt auch mal drankommen.

Was auch ganz schön ist: bei jeder Kreuzung wird eigenmächtig abgesperrt, so bleibt die Hochzeitsgesellschaft auch wirklich im Konvoi zusammen.

Für die die aufpassen und evtl. die gleiche Gegend immer wieder erkennen, richtig – wir sind eine Strecke dreifach gefahren (die armen Anwohner ;-) ) nämlich vom Bräutigam zur Braut, wieder zurück zur Kirche und dann zum Gasthaus, das wieder in der Nähe der Braut lag.

Ab Minute 22, die Auffahrt zur Kirche durch den Markt, das war nochmal übel laut, durch die schmalen Gassen… Nach der kirchlichen Trauung wartete dann die Feuerwehr mit ausfahrbarer Leiter auf das Brautpaar. Mir geht’s noch immer durch und durch, wenn ich das sehe, wie sie mit der Feuerwehrleiter runtergefahren wurden und die Motorräder dann loslegten. Ihr glaub ich gings auch ziemlich nah, weil sie plötzlich den Arm um ihn legte… ;-) da kann man richtig mitfühlen.

Minute 32:45: die Ankunft am Gasthaus, ich könnt mich kringeln, wie die Leute davor, die auf uns gewartet haben, plötzlich die Flucht ergreifen ;-) die haben wohl gedacht, die parken einfach und gut is ;-D ha haha  - WUSCH und da kam die stinkende Gummiwolke! Die Fassaden rundum waren wiedermal voller schwarzer Sprenkel und das 3 m hoch… Wer aufpasst, kann sogar die heissen Gummiteile in Richtung Kamera fliegen sehen ;-) War scheißheiß als die auf meinen Unterarmen landeten, aber durch das ganze Adrenalin war ich schmerzfrei ;-D

Achtet zum Schluss des Films auch auf den wundervollen Himmel… ist der nicht der Wahnsinn?! =) die Wolken sahen echt aus wie gemalt.

Und seht bitte von der fehlenden Schutzkleidung und Helm ab, dafür sind wir auch (meistens) sehr anständig und vorsichtig gefahren ;-) äh und die Bierflaschen waren ohnehin mit Wasser gefüllt…
Gefilmt hab ich, wie in nem früheren Post mal erwähnt, auf dem Motorrad meines Freundes (das ist übrigens der blonde, mit dem weißen T-Shirt unter dem Club-Leiberl) verkehrt herum sitzend.
Ihr seht also die komplette Hochzeit, so wie ich sie gesehen habe ;-) Viel Spaß dabei…

@ Ninschi&Mich: jetzt wisst ihr, warum ihr das bei uns von Anfang an mitbekommen sollt ;-)
@ Anna: soll ma noch schnell en Moped-Schein machen?! Dann wärst live dabei ;-) hihi

So ne Hochzeit kann man mit keinem Geld kaufen oder planen, sowas entsteht, weil es Freunde gibt...

Manche mögen mich wohl für eigenartig halten ;-) ... ich sag nur GÄNSEHAUT =)

Bleibt wild!
Eure Mietz

4 Kommentare:

  1. hey :) echt coool :-) aber ich glaub für die männer ist das noch viel cooler als für uns frauen :) das laute... schöne braut!! :-)
    irgendwann werd ichs auch noch erleben;)

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolles videos sieht nach viel arbeit aus , haast du klasse gemacht

    AntwortenLöschen
  3. Voll geil :) und so wahnsinnig laut...
    Da hat sich dein Körpereinsatz echt gelohnt.
    Und wenn nix dazwischen kommt werd ich mit dem Motorrad-Führerschein im Frühling anfangen :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. ;-D Ha Haha! Das dacht ich mir ;-) Vogelwild Anna, dafür lieb ich dich.

    AntwortenLöschen