Dienstag, 11. Oktober 2011

Schlechtes Karma?

Am Wochenende hat mich wieder enorm was zum Nachdenken gebracht. Meine zwei Cousins hatten einen Autounfall und hatten extremes Glück. Und ihr wisst ja, was mir Familie bedeutet. Und das Thema Unfall ist ohnehin für mich ein Thema für sich… da muss ich etwas ausholen:

Als ich 3 Jahre alt war, starb mein Pa durch einen Autounfall.
Als ich selbst Autofahren durfte, begann eine ziemliche „Pechsträhne“, wenn man so will. Meinen Führerschein bekam ich Anfang 2001, Anfang 2008 hatte ich meinen letzten Unfall (klopf auf Holz). In diesem 7 Jahren hatte ich 9 Unfälle (wenn ich keinen vergessen habe) unterschiedlichster Art und unterschiedlich schwer. Ich saß zum Glück immer alleine im Auto und habe mich bis auf 2 Rippenbrüche und natürlich Prellungen, nie schwerer verletzt.

Seit 2008 habe ich mich mit meinem Schutzengel (wer auch immer das sein mag) arrangiert.
Ich bin grundsätzlich ja ein sehr skeptischer Typ und hatte so meine Schwierigkeiten damit, aber ich muss feststellen, dass ich seit dieser Haltung einen Erfolg verbuchen kann! ;-)

Was mir dabei nicht so gefällt… Seit 2008 haben meine Cousins ihren Führerschein (sind jetzt 20 und 21 Jahre alt) und irgendwie lässt mich dieses komische Gefühl nicht los, mein Päckchen evtl. weitergegeben zu haben… da krachts nämlich jetzt regelmäßig.

Ich danke einfach nur allen Schutzengeln, die den beiden am Samstag abend beistanden, als ihr Auto ins Schlingern geriet und frontal gegen einen Baum knallte. Der jüngere der beiden, der auf dem Beifahrersitz saß, war bei Bewusstsein und konnte sich gleich um alles kümmern. Und auch mein 21-jähriger Cousin durfte am Sonntag schon wieder das Krankenhaus verlassen, ohne größere Verletzungen. Danke!

Glaubt ihr an solche „übersinnliche“ Fügungen? Wenn ja, in welcher Art?

Vielleicht wars ja auch der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl, weil sich der Fahrer einen nigelnagelneuen Golf R32 bestellt hat, den er nun schon bald sein eigen nennen wird. Dieses Gefährt hat ja dann „etwas“ mehr Schub (250PS soweit ich weiß)….

Drive save!
Mietz

4 Kommentare:

  1. oh mein gott das ist ja krass
    sowas habe ich nicht, hatte noch keinen richtigen unfall nur leicht angedötscht oder so (also anderes auto )aber nie dass es mir oder anderen schlecht ging
    drück dir die daumen dass das bald ein ende hat

    AntwortenLöschen
  2. :-(
    krieg ja gleich Gänsehaut!

    ich drück auch fest die DAUMEN!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ui, Glück gehabt die zwei.
    Mietz und Anna kennen sich seit 2008 ;) fällt mir da grad so dazu ein...wobei es mir schon viiieeeelll länger vorkommt.

    Annerl

    AntwortenLöschen
  4. Woa stimmt!!! ;-D Annerl is mei Schutzengerl! ;-) hihi

    AntwortenLöschen