Freitag, 28. Oktober 2011

Urlaub - Tag 2 (Reich&Schön)

Wir haben natürlich erstmal ausgeschlafen ;-) und dann gemütlich am Balkon gefrühstückt, mit Blick auf den Yachthafen Port Adriano.

Da uns diese Schiffchen dann doch mal aus der Nähe interessiert haben, haben wir später einen Spaziergang im Hafen gemacht. Ist schon der Hammer, was da teilweise für Dinger vor Anker liegen… Da können wir uns mit unserem überdurchschnittlichem Einfamilienhaus wieder verstecken ;-( da reden wir von Beträgen im 1 bis 2stelligen Millionenbereich…
 Zu weit weg für mich – hab gemerkt, da reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus, um mich für diese „Spielzeuge“ der Superreichen zu begeistern. Meine Tagtraumressourcen sind dann doch von meinem Realismus und dem Hang im Hier und Jetzt glücklich zu sein, begrenzt ;-)

Das nenn ich mal Spaß an der Arbeit! ;-)
 Wir sind ja voll in den Arbeitsalltag (Internet-Business) der beiden eingebrochen... Daher hier auch noch mal ein herzliches Danke an Ninja und Michi, für die Gastfreundschaft! Ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man jemanden 5 Tage lang bei sich wohnen lässt.
Ist das ein geiler Arbeitsplatz?! ;-)
Abends haben uns die beiden dann zu nem „Umtrunk mit Häppchen“ der angesehensten (Luxus-)Immobilienfirma auf der Insel mitgenommen. Plan: das wird ganz nett, die stellen den neuen Katalog vor, es gibt Prosecco und ein paar Häppchen, locker und unkompliziert, so ein, zwei Stündchen. So … ;-) … kommen wir zur „Realität“…. ;-)
Ich war ja von Seiten meiner Bank (mein Arbeitgeber) aus, schon öfter mal auf Galas… aber das hat mal alles bei Weitem übertroffen, was SchickiMicki anbelangt! Mir sind echt die Glubscher aus dem Kopf gefallen und ich bin immer kleiner geworden, als wir uns dem Event, dass draussen (mitten im Yachthafen) stattfand, näherten…. Da waren mindestens 300 Leute (wenn nicht mehr) anwesend! Und die Damen alle in Louboutins und weiß der Geier was! Hoffentlich ist keinem aufgefallen, dass ich ständig allen Weibern aus Sehnsucht auf die Schuhe gestarrt habe ;-D … naja und vom restlichen Outfit brauch ich gar nicht reden…. Die hatten Klamotten von geschätzten 1000-5000€ (oder mehr?!)Wert an sich und selbst rennt man (incl. Schuhe!!) in 100€ rum! ;-)
Sonst macht mir das normalerweise nichts aus, ich hab trotzdem ein Händchen dafür, mich schick zu kleiden, auch für kleines Geld. Aber in dem krassen Kreis fühlte ich mich dann doch etwas unwohl.
Zu meiner Überraschung haben wir dann doch Stunden dort verbracht und immer wieder mit neuen Menschen gesprochen und teilweise echt unterhaltsame Gespräche geführt. By the Way: die „Häppchen“ waren saugeil – ein Sternekoch hat dort aufgetischt und man hatte praktisch ständig ein Tablett mit wieder neuen Leckereien unter der Nase. War wirklich sehr lecker!
Zum Schluss hin wurde es schon richtig kalt (wir waren ja auch nicht darauf eingestellt, stundenlang bis in die Nacht am Hafen rumzustehen) und ein Hamburger, mit dem wir noch ins Gespräch gekommen waren, war so nett und lud uns noch auf seinen Catamaran (Segelschiff) ein, der gleich in nächster Nähe „geparkt“ war ;-) Dort wurde noch ein gemütliches Fläschchen Wein gesüppelt und dann sind wir heimgewackelt. Und das mein ich wörtlich, denn auch auf diesem Immo-Event gabs schon Alkohol in rauen Mengen… ich hab mich vornehm (mit Rücksicht auf meinen Kopf) zurückgehalten ;-)

Von diesem Abend gibt’s leider keine Bilder, ich denke das hätten die SchickiMickis dort auch nicht so toll gefunden, wenn sie sich in meinem Blog wiedergefunden hätten ;-)

Greez,
eure Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen