Donnerstag, 31. Juli 2014

Große Gefühle der Musik...

Manchmal schmerzt mich Musik ungemein....

So derzeit auch der Hit von Adele "Someone like you", der momentan im Radio auf und ab läuft.
Es ergreift mich so heftig, dass ich sogar unvermittelter Dinge anfangen muss zu weinen... 
  
Bin nur ich so sensibel oder spricht Musik die meisten Menschen so an? Hören die Leute eigentlich auf die Texte oder ist nur die Melodie darüber entscheident, ob ein Lied gefällt oder nicht? 

Ich für meinen Teil kann mich verlieren in Musik... es ist teilweise wie eine Spirale, die mich immer tiefer in den Bann zieht... Und das ist natürlich nicht nur mit trauriger Musik so.
Wenn ich  Musik höre, dann mit Leib und Seele... egal welche Stil-Richtung. Ich könnte z.B. nicht wie viele, einfach im Hintergrund Musik plätschern lassen, einfach so. Das nervt mich nur, da fühl ich mich sogar manchmal echt gestört ;) denn wenn ich Musik höre, dann will ich mich darauf konzentrieren (muss ich sogar, da kann ich gar nicht anders).

Ich frag mich aber warum? ... ich bin kein musikalischer Mensch, kann weder singen noch habe ich je ein Musikinstrument gelernt. Hätte ich vielleicht was musisches machen sollen?? Wüsste gar nicht, ob mir das liegt... ich mein das Selbstspielen. Keine Ahnung was es ist, aber es berührt mich ;)

Ich glaub ich hab heute wieder einen philosophischen Tag ;D

Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen