Montag, 7. Juli 2014

Ein stilles Fleckchen Erde...

Heute gibts mal einen "Heimat-Eintrag" ;)

Auch wenn Urlaub machen und die Welt entdecken Spass macht, ZUHAUSE gibt es ebenso wunderschöne Fleckchen, die ich nie missen möchte.

Ein solches ist z.B. der Steinbruchsee, in unmittelbarer Nachbarschaft (5 Min. Fussweg).

Er liegt im Wald und es führt nur ein Trampelpfad hin, schon allein den Weg dorthin liebe ich.
Die Geräusche, der Duft des Waldes, die Blumen, die dann plötzlich auftauchen... irgendwie ein bisschen verwunschen... und dann, unverhoffter Dinge, liegt er plötzlich vor einem:



Baden ist hier natürlich strengstens verboten :( weils wg. den Felsen unter der Wasseroberfläche viel zu gefährlich ist. Auch laufen z.B. unter Wasser noch alte Stahlseile, aus Zeiten des Granitabbaus, bevor das Wasser kam.
Es gibt halt immer mal wieder unvernünftige Jugendliche, die hoch oben (meist 10 Meter und mehr!) von den Klippen springen, was natürlich absolut lebensgefährlich ist. Deshalb werden solche Seen auch oft kontrolliert, um das so gut es geht einzudämmen.




Das Wasser ist absolut klar und schimmert türkis :) auf diesem Bild unten kann man auch die Felsen erkennen, die unter Wasser liegen... mache metertief und andere halt auch nur ein paar Zentimeter... aber erkenn das mal aus der Luft in 10 Metern Entfernung... man kann das nicht mal einschätzen, wenn man am Rand steht... Also eben absolut gefährlich.



Ich liebe dieses idyllische friedliche Fleckchen... Ein stiller einsamer Ort zum Nachdenken und Innehalten <3


Träumt schön ;)
Eure Mietz

1 Kommentar: