Mittwoch, 1. Februar 2012

Mond und Gewicht

Habt ihr schon mal beobachtet, dass der Mond auch das eigene Körpergewicht beeinflusst?!


 

Ich bin keine Person, die penibel auf ihre Figur achtet. Dass ich grundsätzlich schlank bin, hab ich zum Glück in die Wiege gelegt bekommen. Trotzdem steh ich jeden Morgen auf der Waage – warum kann ich nicht sagen, gehört schon lange zum Morgenritual… ;o)
Finds immer spaßig, zu sehen, wie sich das Weizen oder ne warme Leberkässemmel vom Vortag auswirken – grins. Schwups wieder 500g mehr.

Mein Gewicht ist eigentlich relativ konstant (bis auf die 2-3 Kilo, die ich wohl an Winterspeck brauche ;-D die kommen Dez-Jan meistens drauf), aber was mir auffällt ist, dass mein Gewicht das ganze Jahr über immer 1-2 Kilo hin und her schwankt, bei ganz normalem Essverhalten und der gleichen Bewegung. Meine Theorie: es liegt am Mond!

Bei zunehmendem Mond geht’s grundsätzlich nach oben, bei abnehmenden wieder nach unten… ohne geändertes Verhalten meinerseits.

Denke ich werd mal googeln, ob es da Lesestoff dazu gibt. Könnte ja evtl. auch den Erfolg von Diäten beeinflussen etc.

Da kommt wohl der Forscherdrang wieder durch ;-)

Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen