Donnerstag, 2. Februar 2012

Apres-Ski-Hit und Kinotip

Brech mal wieder ne Lanze für den Dialekt ;-)

Mein absoluter Apres-Ski-Hit für die Saison 2011/2012: "Brenna duads guad" von Hubert von Goisern


Ein absolutes Dialekt-Musik-Genie :) ich liebe ihn.

A jeda woas dass des Göd ned auf da Wiesn wocksd       Jeder weiß dass das Geld nicht auf der Wiese wächst
und essn ka mas a ned                                                      und essen kann mans auch nicht
oba brenna dads guad                                                      aber brennen würde es gut
oba hoazn doa ma en woazn                                            aber wir heizen den Weizen
und de Ruam und en Kugaruz                                         und die Rüben und den Mais
und wenn ma lang so weida hoazn brennt da Huat         und wenn wir lang so weiter heizen, brennt der Hut!

Mein Kinotipp: "Zettl" der neue Film von Helmut Dietl (Hauptrolle Bully)
http://wwws.warnerbros.de/zettl/trailer.html

Den werd ich mir auf alle Fälle ansehen! Find den Trailer allein schon kultverdächtig.


Mietz


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen