Mittwoch, 15. Februar 2012

Wooohoooooooo - bei uns geht die Welt unter! ;o)

Wahnsinn gabs heute wieder ein Schnee-Chaos, aber mein Liebster, der eineinhalb Stunden vor mir das Haus verlässt, hat es nicht für nötig gehalten, mich zu wecken. Stattdessen pflegte er das Motto "Schatz wir brauchen keine Schneeschaufel, wir haben einen BMW"...
Er rief mich also erst ne Stunde später an, um mir zu sagen, dass er mir sein Auto umgedreht hat (er überließ mir netterweise sein Auto, da das Allrad hat), damit ich leichter rausfahren kann, weil "es hat geschneit..."

Es hat "geschneit"?! *räusper ES HAT GESTÜRMT!

Durch den krassen Wind gabs keine schöne watteweiche Schneedecke von gleichmäßiger 10cm Stärke (darunter verstehe ich "es hat geschneit")  sondern es lagen richtige Schneewellen von 20-50cm Höhe! Es sah vor der Haustüre echt aus wie auf rauher See ;-)
Und ER hat keinen besseren Einfall als mit seinem Auto die Einfahrt umzupflügen.... Männer!
Aber Schaufeln hätte wegen dem Wind sowieso nix geholfen. Und so hab ich auch pflügen müssen ;-) war witzig, auch wenn ich zwei Anläufe gebraucht hab :(

Weiter unten hatte ich dann richtig Glück, dass der Schneepflug gerade meinen Weg kreuzte, denn sonst wär 1km von zuhause weg schon Endstation gewesen. Die komplette Straße war 50cm hoch zugeweht. Die Spur des Schneepfluges war dann frei. War echt wieder mal abenteuerlich :) aber ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass es schon sehr gefährlich heute war auf der Straße.

Hier noch ein Bild, von der Haustüre (ich ahnte schon schreckliches, als ich sah, dass sogar das oberste Fenster voll Schnee war...

Und so sahs dann draussen aus...

Wie ist das Wetter heute bei euch?!

Eure Mietz

1 Kommentar: