Dienstag, 21. Februar 2012

Faschingsdienstag

Juhu! Endlich wieder Faschingsdienstag! :)

Faschingsdienstag = Faschingszug in meiner Heimatstadt
                            = Party im Stammlokal bis in die Puppen
                            = der Tag an dem ich meine große Liebe traf :)

An dieser Stelle muss ich kurz "unsere" Geschichte erzählen....
Faschingsdienstag 2007 - ich kam mittags total deprimiert von der Arbeit nach Hause, Singlefrust, war alles andere als fröhlich. Am Nachmittag rief ich dann meine Cousine an, ob sie mich nicht besuchen kommen wollte, um mich etwas abzulenken... Am anderen Ende der Telefonleitung Halli-Galli, Geschrei, Gelächter, Musik... Toll, passte super zu meinem Frust. Sie überredete mich, mir einen Ruck zu geben und zu kommen, weil sie schon was getrunken hat, nicht mehr fahren kann und die Stimmung so super ist. Naja, dann riss ich mich zusammen und fuhr die 30km (da wohnte ich noch in der Stadt in der ich arbeite) nach Hause.
Es wirkte auch und ich war froh mich überwunden zu haben.
Um 19:00 Uhr wackelte dann ein besoffener Mönch zur Tür rein und begrüßte gleich überschwenglich die restlichen Mädels am Tisch mit Küsschen - mich kannte er ja nicht. Er setzt sich zu uns und von da an, setzte er ein Grinsen auf und starrte mich wie hypnotisiert und auf Drogen an - DEN GANZEN ABEND! Er hat fast gar nix gesagt (und wer ihn kennt weiß, dass er normalerweise blubbert ohne Ende ;-D ein richtiges Waschweib) nur fasziniert gelächelt.
Ich bekam irgendwann Hunger, hatte ja noch nix gegessen und bestellte mir ein Schnitzel mit Pommes und da mir dieser grinsende Mönch so leid tat, hab ich gleich noch ein extra Teller dazu bestellt und ihm die Hälfte meines Essens überlassen...

Von da an trafen wir uns jeden Tag :) haben nach einem Jahr angefangen ein Haus zu bauen und feiern nun schon unseren 5. Jahrestag.... Und das geteilte Schnitzel am Faschingsdienstag ist zur Tradition geworden :)
Und dieses Jahr setzen wir noch einen drauf: mein Schatz geht als Braut und ich bin der Bräutigam! ;-) hihi
Mei des wird sooo toll! Und stellt euch vor, ich musste gestern nicht mehr nähen! Meine Tante hat uns ein Brautkleid aus ihrem Laden geschenkt - Größe 40, passt ihm wie angegossen! ;-D
Dazu Perrücke, Diadem, kleiner Schleier, falsche Wimpern, falsche Fingernägel, Strümpfe, Strumpfband natürlich... ich freu mich schon so! =)

Das ganze hat natürlich noch einen wichtigeren Hintergrund! ... Wir wollen nächstes Jahr heiraten! JUHU!!
Im Sommer dieses Jahr sollen dann Save-the-Date-Karten raus und ich hab jetzt schon hin und her überlegt, welches Motiv da drauf soll, fand aber alles irgendwie fad und schon mal da gewesen.
Und da wir uns im Fasching kennengelernt haben und dieses Jahr unser 5. Jahrestag genau auch wieder in die Faschingswoche fällt, kam mir die Idee, dass es viel persönlicher ist an DEM Tag in DER Location ein Foto zu machen, wo wir uns kennengelernt haben. Damits auch schöner zum Thema passt als Braut und Bräutigam in vertauschten Rollen. Ich hoff die Bilder werden gut! :)
Wär schon traurig, wenn man keines davon für diesen Zweck verwenden könnte.

So und jetzt gehts ab! Um 14:00 Uhr beginnt der Faschingszug und mein Schatz ist schon auf dem Weg nach Hause um sich zu rasieren! ;-D

Wünsch euch nen tollen Faschingsausklang, habt Spaß!

HALLESASSE! oder HELLAU!

Eure
Mietz

1 Kommentar:

  1. tolle geschichte :) und schön dass ihr bald heiratet. bin gespannt wie eure kostüme aussehen ,lg

    AntwortenLöschen