Dienstag, 3. April 2012

Rezitation

Heute freu ich mich schon total auf den Abend :) unsere Yoga-Lehrerin hat uns zum Rezitieren eingeladen.

Was das ist? Man tönt bestimmte Silben/Buchstaben, die Schwingungen erzeugen, bis hin zu ganzen Sätzen auf Sanskrit - mein Lieblingssatz bisher "Om Loka Samastha Sukhino Bhavantu" was soviel heisst wie "Mögen überall alle Wesen glücklich und frei sein und mögen alle Gedanken, Worte und Taten meines eigenen Lebens helfen, dieses Glück und diesen Frieden für alle zu schaffen.


Man "singt" dies dann in einem Stück immer fort, in der Gruppe, was dann irgendwie hypnotisierend wirkt. Das gibt immer eine wahnsinnige Stimmung im Raum - kann ich nicht beschreiben, muss man erlebt haben ;-)

Überzeugte glauben z.B. das so ein Singsang in der Gruppe einiges bewirken kann an Frieden usw. - Kann man glauben, muss man nicht ;o) hauptsache es hilft mir bei meinem Frieden... danach ist man irgendwie wie auf nem anderen Stern ;)

Hier ein Beispiel (fragt mich aber nicht, was die da in dem Video machen ;-D ) vom Tonfall kommts ziemlich so hin, wie wir es machen... das "shanti shanti" lassen wir weg ;-):

Für Interessierte hier nochmal eine weniger befremdliche Version ;-D da erkennt man den Sinn des ganzen etwas besser...


Gruß von Herz zu Herz - Namaste

Eure
Mietz

1 Kommentar:

  1. wow das würde mich auch mal interessieren hört sich ja super an an

    AntwortenLöschen