Montag, 2. April 2012

Happy Birthday!

 Alles Gute zum Geburtstag Dad... Er wäre heute 56 Jahre alt geworden. Seit einiger Zeit denke ich an solche Sachen, was ich früher nie getan hatte. Als Kind und auch als Jugendliche habe ich den Tod meines Vater mit nur 30 Jahren immer verdrängt - es war halt so! Mitleid konnte ich auch partout nicht ab. Jetzt mit Ende 20 habe ich mit dem Thema schon gut aufgeräumt, die letzten Jahre. Das war auch zwingend notwendig.
Vielleicht findet ihr es ja eigenartig, aber ich fühle mich jetzt verbundener als früher. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass er irgendwie immer bei mir ist und über mich wacht.

Und wenn ich so überlege... ich schreibe noch nicht lange an diesem Blog und doch habe ich meinen Vater schon ein paar Mal erwähnt... Nicht um JETZT Mitleid zu haschen, sondern weil es einfach ein Teil von mir ist, der sich nicht wegschweigen lässt. Das weiß ich mittlerweile...

1 Kommentar:

  1. oh :( ich habe schon mitbekommen dass dein vater nicht mehr lebt
    auch wenn du kein mitleid willst , sowas tut mir dann doch echt leid
    bei mir ist bisher noch nie ein wirklich nahestehender mensch gestorben aber ich stelle es mir so grausam vor. ich hoffe der tag war nicht zu schlimm für dich
    lieben gruß

    AntwortenLöschen