Dienstag, 17. April 2012

A - N - N - A


Das ist ein Post für meine Freundin Anna, die gestern Geburtstag hatte! (leider hab ich den Eintrag gestern zeitlich nicht geschafft)

HAPPY Birthday Tschäiny! ;-)
 
Hab ja schon mal erwähnt, dass diese Frau mindestens 1 eigenen Post wert ist ;-)
Und das ist dieser nun…
Anna ist ein absolut verrücktes Huhn und trotzdem ernsthaft, wenn es angebracht ist. Sie kann zuhören, weinen, schimpfen ist mitfühlend und immer ehrlich – eine Freundin einfach.
Danke für alle tollen Gespräche bisher, für alle Tagträume, Luftschlösser, Kindereien, für dein Vertrauen und für alle lieben Worte! DANKE

Wir haben 2 Jahre lang in einem Büro zusammengearbeitet. Und wir haben schnell gemerkt, dass wir eine gemeinsame Wellenlänge haben. Mittlerweile arbeitet sie in einem anderen Unternehmen und macht Karriere  … oder ihre Kollegen verrückt ;-P

Sie hat einen natürlichen Hang zu Experimenten, ihr Forscherdrang ist unendlich und ihre Schmerzvorahnungssensoren quasi nicht existent ;-D so kommt es z.B. vor, dass sie ins Büro kommt, mit ziemlich fiesen Verbrennungen am Körper, weil sie die Idee hatte, ihr Kleid direkt am Körper zu bügeln…. *räusper… ja – ich weiß… Und derartige Geschichten gibt’s mehrere… oder wie war das mit dem Gürtel damals Janie?! ;-D du Heldin!

In den 2 Jahren als Büro-Kollegin hat sie sich den Spitznamen „Miss Marple alias Dschungel-Jane Vader“ erarbeitet.
Das detektivische Gespür brachte sie als „Miss Marple“ mit (sie hat sich bei Systemfehlern oder anderen unerklärten Phänomenen immer superfestgebissen, bis sie den „Fall“ gelöst hatte – arbeitstechnisch absolut super). Wir fanden Spuren wo keine waren und kombinierten wie die Weltmeister, immer gab es „misteriöse Umstände“. Ausserdem hat sie einen ausgeprägten Hang zu Pflanzen, weshalb sich damals unser Büro schnellstens zu einer Grünzone verwandelt hatte, was ihr das Prädikat „Dschungel-Jane“ einbrachte und das „Vader“ bleibt unser Insider ;-) … Ich sag nur HAGE! =) 
 ... dass wir damals deinen Bonsai getötet haben, tut mir übrigens noch immer leid... ;-( 

Und das Dark-Dinner mit dir werd ich auch nie vergessen, wo wir mittendrin im stockfinstern einfach abgehauen sind ;-D .. meinst du die haben uns den Nachtisch noch serviert?! ;-DDD Da wird das Eis (wenns denn eins gegeben hat) schön vor sich hingeschmolzen sein…..

Hier noch eine kleine aber vielsagende Bildersammlung… 
Anna links und ich (damals noch ziemlich blond)
 
Mutti hat gesagt "iss nie den gelben Schnee!"


Und gibt man MissMarpleVader einen Fotoapparat, so entstehen meistens solche (Urlaubs-)Bilder...

Annas legendärer Pudding mit ausgestochenen Augen zu Halloween

Schön dass es dich gibt, Sonnenschein.


P.S. Ihr verdanke ich übrigens auch meinen Spitznamen Mietz

3 Kommentare:

  1. toller Post über deine FDreundin und sehr schöne Bilder vor allem das erste gefällt mir

    AntwortenLöschen
  2. kann mich Sarah nur anschließen :-)
    tolle Bilder... das zeigt wie sehr ihr euch mögt und schätzt und wieviel ihr schon gelacht habt .... :-) schön, das es solche mädlsfreundschaften noch gibt !!!!
    alles liebe und gute von mir nachträglich- unbekannterweise ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :)
    Fühle mich sehr geehrt :) und am schönsten ist doch wenn man über sich selber lachen kann, und das kann ich nach diesem Post definitiv :)

    Bussal
    A-N-N-A

    AntwortenLöschen