Die Locken-Methode von Asus hat echt Erfolg! Selbst den gradlinigsten Fransen zwingt man damit haltbare Locken auf! Ich war richtig erstaunt, dass selbst in den Morgenstunden die Frisur nahezu noch genauso saß wie zu Beginn!
Mit Heißwicklern usw. hatte ich selbstverständlich auch schon mal schöne Locken produziert... aber nach ein paar Stunden konnte man das echt vergessen, weil sich meine Haare einfach total schnell aushängen, trotz ewig viel Stylingschaum und Haarspray.
Bei dieser Methode hab ich nur "etwas" Schaum im Haar verteilt (längst nicht so viel wie sonst immer). Um ca. 22 Uhr hab ich die Haare aufgedreht (hat nicht mal 10 Minuten gedauert) und am nächsten Tag erst um 12 Uhr wieder aufgemacht, weil ich nix riskieren wollte ;-)
Mit den Finger durchzupfen, mit Haarspray fixieren, fertig! Absolut prima :)
Allerdings hab ich bei meinen dünnen Haaren nur 4 Papilloten gebraucht, anstatt 6 wie Asus ;-)
Leider kann ich euch kein Foto vom fertigen Werk zeigen, da ich die obigen Bilder mit meiner Handy-Kamera geschossen habe und später auf der Hochzeit dann mit der Digi, die ich jetzt nicht zur Hand habe ;-(
Geheiratet haben übrigens SEINE...
Eltern... der Stolz der Familie ;-) merkt euch Johannes Höpfl! 2011
musste er mit 16 Jahren in Norwegen noch bei der Jugend starten.
2014 peilt er aber nun die Olympischen Winterspiele in Sotschi an!
Süß ;-) hab noch eins gefunden mit 13 Jahren - hihi
Wenn man so schnurgerade Schnittlauchlocken wie ich hat, (hier ein Bild vom Februar mit meiner Freundin Ninscha)
wünscht man sich natürlich immer wieder mal Locken. Leider hab ich für mich noch nicht die richtige Methode gefunden, mir haltbare Locken selbst zu machen.
Da wir morgen mal wieder auf ner Hochzeit sind (der Cousin von meinem Freund heiratet), will ich mal wieder ein neues Experiment wagen ;-)
Dieses Video auf youtube hat mich nämlich sehr faziniert ;-)
Obs geklappt hat, sage ich euch dann nächste Woche! ;-)
Das ist ein Post für meine Freundin Anna, die gestern Geburtstag hatte! (leider hab ich den Eintrag gestern zeitlich nicht geschafft)
HAPPY Birthday Tschäiny! ;-)
Hab ja schon mal erwähnt, dass diese Frau mindestens 1 eigenen Post wert ist ;-)
Und das ist dieser nun…
Anna ist ein absolut verrücktes Huhn und trotzdem ernsthaft, wenn es angebracht ist. Sie kann zuhören, weinen, schimpfen ist mitfühlend und immer ehrlich – eine Freundin einfach.
Danke für alle tollen Gespräche bisher, für alle Tagträume, Luftschlösser, Kindereien, für dein Vertrauen und für alle lieben Worte! DANKE
Wir haben 2 Jahre lang in einem Büro zusammengearbeitet. Und wir haben schnell gemerkt, dass wir eine gemeinsame Wellenlänge haben. Mittlerweile arbeitet sie in einem anderen Unternehmen und macht Karriere … oder ihre Kollegen verrückt ;-P
Sie hat einen natürlichen Hang zu Experimenten, ihr Forscherdrang ist unendlich und ihre Schmerzvorahnungssensoren quasi nicht existent ;-D so kommt es z.B. vor, dass sie ins Büro kommt, mit ziemlich fiesen Verbrennungen am Körper, weil sie die Idee hatte, ihr Kleid direkt am Körper zu bügeln…. *räusper… ja – ich weiß… Und derartige Geschichten gibt’s mehrere… oder wie war das mit dem Gürtel damals Janie?! ;-D du Heldin!
In den 2 Jahren als Büro-Kollegin hat sie sich den Spitznamen „Miss Marple alias Dschungel-Jane Vader“ erarbeitet.
Das detektivische Gespür brachte sie als „Miss Marple“ mit (sie hat sich bei Systemfehlern oder anderen unerklärten Phänomenen immer superfestgebissen, bis sie den „Fall“ gelöst hatte – arbeitstechnisch absolut super). Wir fanden Spuren wo keine waren und kombinierten wie die Weltmeister, immer gab es „misteriöse Umstände“. Ausserdem hat sie einen ausgeprägten Hang zu Pflanzen, weshalb sich damals unser Büro schnellstens zu einer Grünzone verwandelt hatte, was ihr das Prädikat „Dschungel-Jane“ einbrachte und das „Vader“ bleibt unser Insider ;-) … Ich sag nur HAGE! =)
... dass wir damals deinen Bonsai getötet haben, tut mir übrigens noch immer leid... ;-(
Und das Dark-Dinner mit dir werd ich auch nie vergessen, wo wir mittendrin im stockfinstern einfach abgehauen sind ;-D .. meinst du die haben uns den Nachtisch noch serviert?! ;-DDD Da wird das Eis (wenns denn eins gegeben hat) schön vor sich hingeschmolzen sein…..
Hier noch eine kleine aber vielsagende Bildersammlung…
Anna links und ich (damals noch ziemlich blond)
Mutti hat gesagt "iss nie den gelben Schnee!"
Und gibt man MissMarpleVader einen Fotoapparat, so entstehen meistens solche (Urlaubs-)Bilder...
Annas legendärer Pudding mit ausgestochenen Augen zu Halloween
Schön dass es dich gibt, Sonnenschein.
P.S. Ihr verdanke ich übrigens auch meinen Spitznamen Mietz
Mmmmmh darauf freu ich mich heute! Mein absolutes Sommer-Lieblingsgericht!
Endlich gibt es wieder frischen Ruccola zu kaufen...
So wirds gemacht!
Penne kochen, währenddessen folgendes klein schneiden:
1/2 Zwiebel (würfeln)
1 Frühlingszwiebel (in Ringe)
1-2 Zehen Knoblauch (hacken)
1 Kugel Mozzarella (würfeln)
jede Mege Cocktailtomaten (ich mag Cocktailtomaten lieber, weil sie viel intensiver schmecken!)
die Tomaten halbieren oder bei Bedarf vierteln
(evtl. noch eine kleine Zucchini in kleine Stücke schneiden, wer mag)
5-6 frische Basilikum-Blätter (hacken)
Zwiebeln, Frühlingszwiebel und Knoblauch (und Zucchini) in der Pfanne mit reichlich Olivenöl anschwitzen, die Tomaten dazugeben und zerköcheln lassen. Dann mit Weißwein ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Basilikumblätter unterrühren.
Die fertigen Nudeln untermischen und erst auf dem Teller mit Ruccola und Mozzarella überstreuen.