Dienstag, 27. September 2011

Juhu, heut abend ist wieder Yoga-Time! :) Manche werden mich vielleicht schon für durchgeknallt halten, aber ich bin total begeistert davon... wenn man sich wirklich drauf einlässt, krempelt es das Leben um.

Da gehts ja nicht nur um irgendwelche Gymnastik-Übungen ;-) sondern es geht ganzheitlich um ein glückliches Leben. Zumindest kümmert sich unsere Lehrerin darum. Dafür liebe ich sie...
Praktisch so ne Art psychologische Lebensberatung - nur halt nicht auf die persönliche Situation gemünzt. Jeder kann sich aus der Stunde für sich mitnehmen, was er will. Und ich nehm immer ganz viel mit! ;-D

Ich finde auch ganz spannend, wie ich mich gerade wieder persönlich verändere... Bin gespannt, wo mich das alles in ein paar Jahren vielleicht hinführt... *träum

Hier noch ein Yogi-Spruch, den ich vor kurzem wo gelesen habe:


Bevor ich geboren wurde, wer war ich?
Nachdem ich geboren wurde, wer bin ich?
Respektiere dich selbst, dann wird dich jeder respektieren.
Verstehe dich selbst, dann wird dich jeder verstehen.
Es sind überall Spiegel um dich, bemühe dich sie zu sehen und du wirst dich selbst verstehen.
Bemühe dich das Herz eines Buddhas zu haben.
Hör auf schlechte Dinge zu tun, tu nur Gutes.
Tue alles in deiner Macht stehende, um anderen zu helfen.
Hilf dir selbst und du wirst der Welt helfen.
*  Sifu Shi Yan Ming  *



 Namaste,
Mietz

1 Kommentar: