Dienstag, 8. November 2011

Lieber alte Karren zum Automurksen...

Ein Gutes hat es ja, dass die neueren Autos alle schon so verbaut sind, dass man selbst nichts mehr reparieren kann: ich durfte heut mit dem Auto meines Spatzls in die Arbeit fahren ;-) er wird wahrscheinlich heute den ganzen Tag nervös gewesen sein, dass ich ihm ja seinen 3.35 BMW wieder heil nach Hause bringe ;-D
Keine Angst...

Zum Hergang:
Da unsere Zufahrt ja noch nicht geteert ist und wir noch ständig daran rumbaggern usw., sind schon ziemliche Unebenheiten entstanden, beim Rausfahren ist mir mein Wagen letzte Woche dann aufgesessen und seitdem rinnt die Scheibenwaschflüssigkeit aus :( zwar nur ganz langsam, aber binnen 4 Tage, hatte ich sie dann im ganzen Landkreis verbieselt. Mein Freund ist ja ein Verfechter von "da schauen wir doch erst selber mal" ... deshalb, haben wir dann am Wochenende mal nachgeschaut ;-)
Damit man sieht, an welcher Stelle das Leck ist, müsste man den Scheibenwaschwasserbehälter ausbauen, damit das aber möglich ist, muss der Aktivkohlebehälter ausgebaut werden und den bekommt man nur raus, wenn man den Kühlmittelausgleichbehälter entfernt... Soweit so gut nach etlichen Stunden waren wir dann soweit, aber der Behälter war immer noch zu groß, um aus der Karosserie manövriert zu werden, also musste kurzerhand auch noch der Scheinwerfer raus! Handbuch also auf "Scheinwerfer ausbauen" geblättert und weiter gings (ja genau, ohne Handbuch machst du an so nem Ding sowieso nix mehr).

Scheinwerfer war dann nach ner geschlagenen Stunde auch raus und der Behälter sperrte sich immer noch. Das ging dann so weit, dass wir zu guter Letzt noch den Anschlussstutzen der Scheibenwaschpumpe abgebrochen haben!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! Argh!


Nachdem wir einen kurzen "Freudentanz" in der Garage aufgeführt hatten, haben wir kleinlaut alles wieder eingebaut, was auch nochmal 2 Stunden gedauert hat, und heute fährt er es zum Reparieren und ich ergo mit seinem Flitzer ;-)....

ENDE :)

Mietz

1 Kommentar:

  1. jaja die männer und ihre autos :))) aber hast es sicher geschafft das auto wieder unfallfrei nachhause zu bringen

    AntwortenLöschen