Donnerstag, 3. November 2011

HMBC - mindestens einen Schmunzler wert...

Ui heut morgen fiel´s mir wieder schwer in die Arbeit zu fahren... Oder wer würde sich freiwillig in diese Suppe bewegen?! :-(

Hab das gleich beim Aufstehen fotographiert, leider hatte ich dann, bevor ich aus dem Haus ging, keine Zeit mehr, nochmal abzudrücken (bin ohnehin wieder zu spät ins Büro gekommen :( ), aber um halb acht war die Stimmung einfach wieder der Hammer! Die Decke bildete kleine Hügelchen nach oben, die Sonne schien oben drauf... ich wollte und wollte nicht losfahren und bin ganz langsam den Hügel runtergetuckert, weil ich mich nicht satt sehen konnte... Beim nächsten Mal VERSPROCHEN mach ich für euch ein Foto MIT Sonnenschein ;-)

Für mich ist es jetzt nicht sooo schlimm, beim Arbeiten den ganzen Tag in der Suppe zu sitzen, ICH weiß ja, dass der Tag eigentlich wunderschön ist ;-) oben drüber ;;-) ... aber all die anderen Menschen, die in den Dörfern und Städten darunter schon wach geworden sind, tun mir leid :( die wissen gar nicht, dass es sooooo viel Sonne gibt heute!

So und nun zum eigentlichen Thema meines heutigen Blog-Eintrages ;-)
Kennt ihr die Band "HolstuonarMusigBigbandClub", kurz HMBC?! Ich find die Jungs einfach total klasse ;-)

Schon als ich das Lied "Vo Mello bis ge Schoppernou" das erste mal im Radio gehört habe, war ich begeistert! Ich hab immer wieder versucht, zu verstehen, was die genau singen und trotz meiner Dialektbegabung, gelang es mir nicht vollständig ;-) wer jetzt meint das sind Schweizer... nein, die Jungs sind Österreicher (Vorarlberg), aber eben knapp an der Grenze. Der Vorarlberger-Dialekt ist schon extrem, aber einfach sooo schön :)
Hier das mir bekannteste Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=wmI2m06YFfc

Für die, die sich schwer tun:
Er singt von seinem Nachhauseweg mit Saurausch zu Fuß ;-) den 12km langen Weg von Mellau bis Schoppernau...

"Von Mellau bis nach Schoppernau bin ich gelaufen, die Füße haben mir weh getan, weh getan" ;-D
Man versteht immer "way down, way down" ich kann mich gar nicht satt hören an dem Dialekt.
Hab das nürlich mal nachgegoogelt ;-) die Gegend ist auch wirklich wieder voll meins, mitten in den Bergen... Da müssen wir unbedingt mal mit dem Motorrad durchfahren ;-) es fasziniert mich immer wieder, wie wenige Straßen es dort gibt...

Ich hoff ich kann die Jungs mal irgendwo live sehen. Deren Karriere geht ja jetzt steil bergauf! http://www.hmbc.at/

Wünsch denen alles Gute!

Hey Annerl, wennst nächstes Jahr dein Moped hast, besuch ma die mal! ;-) hihi, dann kannst a Runde mit loffe! Die hätten eh dei Partystärke ;-D


Mietz

5 Kommentare:

  1. Besuchen gern :) "loffe" kenn ich jetzt nicht aber ich kann mir denken was es ungefähr heißt :)

    Achja und wegen deinen Sonnenbildern am Morgen: wie schauts aus mit der Umsetzung der Webcam-Idee? :)

    LG Annerl

    AntwortenLöschen
  2. also die bilder am morgen sind ja super geworden, mag solche bilder sehr

    ps übrigens danke für die info mit den öfen das interessiert mich sehr aber leider müssen wir erstmal ne neue küche kaufen und einen wanddurchbruch machen

    AntwortenLöschen
  3. @Sarah: Oje Küche - das reisst ein Loch in den Geldbeutel :( Noch eine grundlegende Info: Für einen Grundofen muss die Statik des Hauses passen! So ein Ding wird nämlich (weil es ja gemauert ist) sehr schwer! Unser Erdgeschoss war dafür ausgelegt, aber im OG wäre es wohl nicht gegangen...

    @Annerl: Webcam... ;-) die wird dann verschlüsselt und per kostenpflichtiger Hotline angeboten! Schließlich siehst du die aktuelle Wetterlage von ganz Südbayern! ;-P
    Bytheway... hab ich die Erlaubnis mal einen MissMarple-alias-DschungelJane-Vader Post zu machen?! ;-) DU gehörst nämlich unbedingt mal hier rein, mit deiner verrückten Annerl-Welt! Knutschi!

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, du könntest wirklich ne Wetterstation machen :)
    Also, wenn ich jemandem so gut wie blind jede Erlaubnis geben würd dann DIR :)
    Bin mir zwar noch nicht so ganz sicher was du dann hier darstellst aber solang ich nicht allzu irre und verwirrt rüber komm gern :)
    Übrigens, ist meine Annerl-Welt zur Zeit doof, hab aber irgendwie auch keinen Nerv zu schreiben, deswegen auch keine Mail...aber irgendwann erzähl ichs dir ja sowieso...
    Dickes Bussi,
    Annerl

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mich nun auch mal da angemeldet bei richmeetsbeautiful
    Dachte irgendwie immer das wäre so was wie ne singlebörse?aber du hast ja auch einen partner und bist da angemeldet ne?
    vielelicht kann ich ja sogar bei eurem wichteln noch mitmachen wenn es nicht zu spät sein sollte!?
    ich freu mich dich da bald zu treffen :)
    lg

    AntwortenLöschen