Morgen lassen wirs uns mal wieder gut gehen, a bissal Wellnessen :) bin schon gespannt, wie das ist mit dem Babybauch... beim Saunieren kann ich sicher nicht mehr so mithalten, aber allein der Gedanke an Nähe, Ruhe, Wärme und die guten Düfte, gibt mir schon ein gutes Gefühl, auch wenn ich nicht alles "voll auskosten" kann.
Am Montag hat mein Schatz dann Geburtstag... er wird 38 (der alte Sack ;D), aber zumindest schafft er es, seinen "Lebensplan" mit unter 40 umzusetzen ;) ist ihm denk ich schon sehr wichtig.
Ich glaub die Eckpunkte waren:
- verheiratet
- Kind(er)
- ein eigenes Haus
- "Normalschicht"
- schuldenfrei
Habt ihr auch so etwas wie einen "Lebensplan"?
Ich kanns schon nachvollziehen (ticken ja ziemlich gleich)... und wenn ich so an meinen "runden" (30er) zurückdenke, habe ich auch ganz schön rumgesponnen ;D (nicht richtig ernsthaft, aber doch). Jedem der es hören wollte habe ich trotzig erzählt "Toll! Ü30, unverheiratet, kinderlos - so hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt!" Natürlich auch immer mit Humor, wusste ich doch, dass ich ein halbes Jahr später heiraten würde und Kinder für mich sowieso vorher nicht wirklich ein Thema waren. Ich wollte zwar immer Kinder, aber bisher hatte ich nie das Bedürfnis es "jetzt sofort" umzusetzen. Und auch jetzt, hatte es mich letztendlich doch Überwindung gekostet, weil es für mich einfach einen Komplettumbruch in meinem Leben bedeutet.
Ich habe mir immer geschworen, dass es, wenn ich mal Kinder bekomme, für mich beruflich einen Cut und Umbruch bedeuten soll (ich steh nicht so sehr auf Veränderungen, drum brauch ich immer einen konkreten Anlassfall). Und so habe ich schon die letzten Jahre die Fühler ausgestreckt und mich treiben lassen, WAS mir für die Zukunft wirklich gefallen könnte. Ich habe immer noch fest vor, während meiner Elternzeit (und das können ja auch durchaus mal 6 Jahre sein, mal sehen wie es kommt) eine Ausbildung/Umschulung/Weiterbildung etc. zu machen und mir vielleicht sogar eine Selbständigkeit aufzubauen. Die Richtung, in die es gehen wird, ist mir mittlerweile klar ;) und ich fühle mich wohl bei dem Gedanken. Wie "das Kind" letztendlich heissen wird, das ist allerdings noch nicht fix. Irgendwie total entspannend, einfach mal loszulassen und nur zu schauen, was sich ergibt, wenn man wirklich nur das macht und umsetzt, woran man Spaß hat.
Noch eine Kleinigkeit aus dem Alltag... dieses Lied liebe ich momentan ;D
Ich steh total drauf (shake it, shake it) ;D liegts vielleicht an der Schwangerschaft und den damit einhergehenden Rundungen?! ;DDD
Aber auch dieses hier hats mir angetan... ganz GANZ anders, aber einfach schön <3
Habt einen schönen Tag! <3
Eure Mietz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen