Samstag, 16. August 2014

Warum fällt es einem so schwer sich etwas gutes zu tun?

Liebe Leser, heute nur ein kurzer Post zu etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Eigentlich nur ein Denkanstoss...

Wir wissen, dass vieles ungesund ist. Wir wissen, welche Lebensweise gesund wäre... Wieso fällt es uns dann so schwer uns selbst gut zu behandeln, uns Gutes zu tun?!
Eigentlich total paradox...

Mein Spruch des Tages:
"Ein Viertel deiner Nahrung hält dich am Leben,
Dreiviertel deinen Arzt..."


Seid gut zu euch selbst!
Mietz

3 Kommentare:

  1. Da hast du so recht!!! Ich merk gerade wie es mir durch eine falsche Lebensweise/Ernährung immer schlechter geht, hatte aber auch nicht die Kraft daran was zu ändern - ein Teufelskreis. Aber ich will und werde das jetzt wieder ändern.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tschakka Kerstin! ;D Wir schaffen das!
    Vermutlich sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen mit Kochabenden! Grins
    Weit weg denk ich, wohnst du eh nicht von mir, lach.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt eh wieder gut dabei - versuche wieder mehr zu kochen und nicht nur schnell was holen :( Aber es ist trotzdem noch ein langer Weg - aber das packen wir schon noch! Und man merk auch gleich eine Veränderung (nicht mehr so müde, bessere Laune, etc)

    Geschätzt wohn ich ca. eine halbe Stunde von dir entfernt, glaub ich.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen