Freitag, 16. November 2012

Schüsselessen 2012

Ich hink schon wieder ne Woche hinterher ;-) ne ne ne...

Am Samstag waren wir Schüsselessen! Wie schon letztes Jahr war es wieder saulecker und echt witzig/spannend. Ist immer ne ganz spezielle Atmosphäre...

Hier die Auswahl an Gerichten - 10 Kreuzchen, durfte man wieder machen (auch wenns 10 Hauptgerichte wären)...die fett geschriebenen habe ich ausgesucht. Welche Gerichte hättet ihr gewählt?! :)

Vorspeisen:
Filets vom weißen Pfirsich mit Ziegenkäse gratiniert
Zweierlei Ziegenkäsebällchen auf lauwarmen Apfel-Trauben-Salat
Geräucherte Entenbrust auf Feldsalat mit Waldfruchtessig
Geräucherte Wachtelkeule auf Blattsalat mit Kürbiskernöl
Riesengarnele auf Orangen-Fenchel-Salat
Törtchen von Lachstartar und Kartoffelmousse
Speckknödel auf Sauerkraut
Glas Prosecco
Suppen:
Fleischstrudelsuppe
Grießnockerlsuppe
Möhrencremesuppe mit Serranoschinken
Maronen-Trüffel-Cappuccino
feurige Apfel-Tomaten-Suppe
Hauptgänge:
Wildschweinfilet an Burgundersoße mit Dijonsenf-Kartoffelpüree
Hirschbraten an Pfifferlingsoße mit hausgem. Spätzle
Rinderlende im Ganzen rosa gebraten mit Rotweinsoße und Kartoffelrösti
Entenbrust mit Reibeknödel
Knusprige Backhendlbrust auf Kartoffelsalat mit gerösteten Kürbiskernen
Schweinefilet mit Ratatouillekruste auf Kartoffelgnocchi und Tomatensoße
Chillischnitzel mit Pommes (scharf)
Krautwickerl von Zander und Lachsforelle auf Butterkartoffeln und Kürbissoße
Spinat-Ricotta-Knödel auf Waldpilzragouth
Lasagne-Muffin mit buntem Gemüse
Dessert:
Kürbiskernparfait an dunkler Beerensoße
Eierlikörparfait mit Schokoerdbeeren
Hausgemachter Apfelstrudel
Mini-Palatschinke mit Feigen-Honigeis
Geeiste Zwetschgensuppe mit Topfennockerl
Käseauswahl mit Feigensenf und Baguette
Stamperl Haselnussbrand

Hier die Bilder zu meinen Gerichten:
Pfirsichfilets mit Ziegenkäse gratiniert
geräucherte Entenbrust auf Feldsalat
Garnele auf Orangen-Fenchel-Salat
Maronen-Trüffel-Cappuccino
feurige Apfel-Tomaten-Suppe
Backhendlbrust auf Kartoffelsalat
Lasagne-Muffin
Hirschbraten mit Pfifferlingsoße und Spätzle
Mini-Palatschinke mit Feigen-Honigeis
Käseauswahl mit Feigensenf
 Na Hunger? ;-)

Guten Appettit,
Eure Mietz

1 Kommentar:

  1. schüsselessen will ich schon ewig mal machen
    wegen dn rezepten: das problem ist dass ich keine zeit habe zum kochen (außer am wochenende)und auch kein großer fan von einfrieren bin. wenn ich um 17.30 uhr abends von der arbeit komme habe ich keine lust in der stunde zwischen arbeit und sport mich noch an den herd zu stellen....deswegen weiß ich gar nicht so genau wie ich mich gesünder ernähren kann (obst esse ich ja schon)....da ich auch superviele gemüsearten nicht mag leider
    lg

    AntwortenLöschen