Mittwoch, 7. November 2012

All about me

Sarah hat mich getaggt mit dem "all about me" Tag - ein guter Kick um meine Schreibblockade zu überwinden.
 
Die Regeln:
Each person tagged must post 11 things about themselves.
They must also answer 11 questions the blogger has set for them.
They must create 11 more questions for those bloggers they have decided to tag.
They must then coose 11 blogger to tag with less than 200 followers.
These lucky bloggers must be told.
Tagging back is not allowed!
Die 11 Fakten über mich: 

1. Ich bin ständig am Essen - ich liebe Essen!
mein Pensum heute (und es ist erst 11 Uhr): ein Stangerl mit Sesam, eine Banane und ein Prinzenrolle-Keks. Auf Vorrat ist noch ein weiterer Keks, ein Apfel, eine Schüssel Salat und für Mittags der Rest vom Rahmschnitzel von gestern Abend! ;-D
2. Kann keiner Fliege was zu Leide tun
ok, Fliegen vielleicht schon ;-) wobei die meist kurz und schmerzlos eingesaugt werden. Bei Regenwürmern hörts dann schon auf, die werden brav aufgehoben und in Sicherheit gebracht, wenn sie in "Gefahr" geraten ;-D
3. Ich fasse ALLES an, lach
obiger Punkt bringt mich gleich zum nächsten - ich bin ein Schwein, sagt mein Schatz. Klar gibt es auch Dinge, die nicht mal ich anfasse ;) z.B. Wanzen, vor denen hab ich nen richtigen Ekel!!!
Fragt mich nicht warum, aber vor diesen Viechern graut mir total, da bekomm ich Gänsehaut und Schüttelanfälle ;-D Andere Käfer sind mir dann wieder total egal.










4. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das durch!
Komme was wolle - für Dinge, die ich umsetzten/unternehmen/etc. will, reisse ich mir den A. auf. Egal was andere sagen.
5. Ich hasse Casting-Shows!
Mein Freund mag sowas total gerne - ihm zuliebe kuck ich es auch, ABER ich bestehe auf meine Grenzen - wenn überhaupt, dann Popstars, Supertalent oder Voice of Germany. Alles andere geht gar nicht! Und wenn beim Supertalent mal wieder ein Vollhirni antanzt, wird umgeschaltet!! Da krieg ich sonst Ausraster.
6. Weihnachten würde ich gerne genießen können
Da ich aber am 25.12. Geburtstag habe, ist es meist superstressig. Als Kind war das noch total super! Zweimal Geschenke - in Ruhe spielen können etc.
Als Erwachsener wirds zunehmend doof. Eigentlich würd ich mal wieder gerne an Heilig Abend so gegen 22 Uhr feiern gehen, bis in die frühen Morgenstunden, meinen Geburtstag halb verschlafen und dann irgendwohin fahren, wo man bekocht wird ;) wer weiß, vielleicht werd ich ja kurzfristig egoistisch und mach das dieses Jahr zu meinem 30sten! Dann gibts halt keinen Kuchen, kein auf Hochglanz poliertes Haus und keine Bewirtung von 20 Gästen.
7. Ich nehm seit ich 20 bin jedes Jahr 1 Kilo zu
Nicht dass das am Ende noch an Punkt 1 liegt! ;D Bisher machte es mir nix aus, aber seit letztem Winter kratze ich an der 60kg-Marke und das geht jetzt plötzlich ans Ego ;) das Gefühl hatte ich bisher noch nie. Aber ich bin festentschlossen jetzt darauf zu achten "u60" zu bleiben - man will ja schließlich nächstes Jahr heiraten ;)
8. Barbapapas
Eine meiner liebsten Kindheits-Serien. Der Fernseher lief nur selten, es war also ein richtiges Highlight, wenn wir das sehen durften. Finde es schade, dass die heutigen Kinderserien immer so von Sound und Bilderflut überlastet werden. Überhaupt nicht mehr kindgerecht wie ich finde.
9. Meine Schwester und ich haben uns die Ähnlichkeit feinsäuberlich getrennt
Sie kommt ganz nach unserem Vater, ich nach unserer Mutter.
10. Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp <3
11. Ich glaube an das Gute im Menschen
Glaube ganz fest daran, dass alle Menschen von Geburt an "gleich" sind. Geprägt werden sie erst durch das weitere (vor allem frühkindliche) Leben.     
 
Und nun die 11 Fragen von Sarah:
 
1.Hast Du ein Haustier und wenn nicht, welches hättest Du gerne?
Ich bin eigentlich eher ein Katzenmensch, (hatten zu Hause auch nen Kater, aber jetzt im eigenen Haus und beide arbeiten, doch etwas schwierig mit nem Haustier) aber trotzdem liebäugel ich auch immer wieder mit kleinen Hunden (mit großen Hunden kann ich nix anfangen, die sind mir einfach zu plump/ungestüm/stinkig  etc.) besonders ein Mops hätte es mir angetan :) aber nicht so ein überzüchtetes Tier mit plattgewalzter Nase, die einem nur leid tun müssen, sondern ein schöner traditioneller Mops...
Hier mal zum Vergleich:
links leidvolle Überzüchtung, rechts "altdeutscher" fideler Mops
 



 Aber den hier find ich auch süß ;-D

 
2.Was ist dein absoluter Lieblingsduft? Egal ob Parfum oder Sommerwiese :)
Hm, schwierig - kann ich gar nicht definieren. Lieblings-Parfum  hab ich nicht, also bleiben nur die Alltagsdüfte... und da gibts viele <3
Kaffeeduft, morgens, wenn man die Bürotür aufschließt
Der Duft nach nem warmen Sommerregen
Thymian in meinem Garten
Heu auf der Wiese
Reine Abendluft
Orange-Duftkerzen im Winter
und natürlich die Haut meines Schatz :)
3.Bist du ein eifersüchtiger Mensch?
Oh ja! ;-D keine weiteren Ausführungen
4.Was magst du an dir und was nicht (Charakter und/oder Aussehen)?
Was ich mag:
meine Menschlichkeit / meine Hände
Was ich nicht mag:
meine Selbstzweifel / meinen kleinen Kopf und meine Oberschenkel
5.Gehörst Du zu den Menschen die gut sparen können?
Definitiv! Bin ein absoluter Plan-Mensch!
6.Rock oder Hose, was hast du öfter an?
Ich liebe Röcke/Kleider! Vor allem im Sommer, da trag ich fast nie Hosen
7.Was würdest Du an deinem Partner ändern wenn es gehen würde (Charakter)?
Fiese Frage ;-D hm, seine negative Grundeinstellung vielleicht? 
8.Haus mit Garten oder großes modernes Loft, was würde Dir besser gefallen?
Haus ;-D
9.Wo möchtest Du in deinem Leben auf jeden Fall noch hin?
Ans Nordcap, in die USA, nach Indien, Tibet, Thailand - ach herrje, da gibts noch seeehr vieles :)
10.Gibt es bei Dir auf der Arbeit / Schule eine Kleiderordnung? Kommst Du gut damit klar oder nervt es Dich?
Kleiderordnung nicht direkt, da ich keinen direkten Kundenkontakt habe. Dennoch kann es vorkommen, dass man mal durchs Haus muss und dann ist ne adrette Arbeitskleidung schon angesagt (Bank halt). Aber wir EDVler werden nicht so streng gesehen ;) mein Kollege trägt z.B. nie eine Krawatte, obwohl für alle Männer im Haus Krawattenpflicht gilt. Er wurde aber noch nie darauf angesprochen.
11.Was ist für Dich ein absolutes "No-Go" in Sachen Mode?
Socken in Pumps oder Sandalen!!!! 

3 Kommentare:

  1. danke fürs mitmachen interessante antworten :)
    die hunde sind soooo süß vor allem der letzte bzw untere
    das mit der ähnlichkeit ist bei uns auch so, schwester vater-mutter ich :)aber nur vom aussehen her

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant... :) da muss ich gleich wieder an unser Fragen Spiel denken :) man erfährt Dinge, welche man sonst nie erfahren würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man sieht sich einfach viel zu selten, um auf solche "Einzelheiten" zu kommen... :(

      Löschen