Freitag, 9. November 2012

Auf einen Blick

Soooo, da ich ja so lange nix geschrieben hab, muss ich Tabula-Rasa machen und alles im Schnelldurchlauf berichten, was sich so getan hat.

Wir hatten vom Motorrad-Club wiedermal ne super witzige, ausgelassene Jahresfeier. Schon lange nicht mehr soviel gelacht...


Helferfest der freiwilligen Feuerwehr, als Dankeschön für die Hilfe bei der 150-Jahr-Feier im Mai...

Meine Cousine hatte Geburtstag und da die so nahe an der Tschechischen Grenze wohnt, haben wir mal wieder einen Abstecher über die Grenze auf den Vietnamesen-Markt gemacht. War ich schon lange nicht mehr, war echt mal wieder witzig... Hab zwar nicht bekommen, was ich gesucht habe, aber wir haben herzlich gelacht ;) Suchte nämlich Christbaumschmuck, aber dafür wars wohl noch zu früh Mitte Oktober. Ich fragte also eine Vietnamesin (die versuchen dir ja auf  Teufel-komm-raus was anzudrehen) "haben sie auch Christbaumkugeln?" - sie antwortete "Gisbaamgugel - Gisbaamgugel - Weinagsgugel - waate ih habhe Gisbaamgugel - kommst du mit!" ... Sie wuselte voran und führte mich ins innerste ihres Verschlages und zeigte mir eine einzige alte vergilbte Kugel ;-D und hat sie mir natürlich angepriesen zum geht nicht mehr! Wir haben so gelacht...

Ansonsten haben wir gewerkelt, gewerkelt, gewerkelt - im nächsten Post gibts dann eine Bilanz des diesjährigen "Baustellen-Jahres". Denn für dieses Jahr ist jetzt dann Schuss! JUHU

Nicht zuletzt deswegen freu ich mich dieses Jahr auch schon auf Weihnachten und entgegen der letzten Jahre bin ich dieses Jahr schon total gut dabei mit den Geschenken usw.! Hab bereits alles für meine Schwester, für meine Ma einen Teil und für meinen Schatz hab ich bereits ein Geburtstagsgeschenk (er hat am 12.01.) und ein Weihnachtsgeschenk für ihn weiß ich bereits aber hab ich noch nicht besorgt.
Ausserdem hab ich mir neuen Christbaumschmuck zugelegt! :) Der Baum wird dieses Jahr cremeweiß und eisblau bis türkis! Hab letztes Jahr nach diesen Farben schon fieberhaft gesucht und weil ich erfolglos blieb und gefrustet war, hatten wir letztes Jahr gar keinen Baum! Dieses Jahr hab ich dann sofort zugeschlagen! ;-) war wohl letztes Jahr noch zu früh für meine Farben ;-D
Freu mich schon richtig aufs schmücken! Hab übrigens auch ganz witzige Baumanhänger mit Fellimitat gefunden! ;-) die muss ich euch dann zeigen, wenn sie hängen!
So ähnliche Rentiere haben es z.B. auch in meinen Einkaufskorb geschafft

Ach ja und zum Weihnachtsshopping kommt momentan auch noch Extrem-Baby-Shopping dazu. Muss für 9 Kinder Geschenke kaufen (für 5 "neue" Babys und ihre 4 größeren Geschwister).
Die Baby-Besuche von 5 Familien haben wir jetzt schon lange geschoben, weil wir nie so recht Zeit hatten, da das 1. Baby jetzt allerdings schon wieder über 1 Jahr alt ist (!!) hab ich nun beschlossen, alles JETZT anzugehen. Echt schlimm wenn man ständig schiebt. Hab jetzt schon fast alles zusammen, 2 Babys (1 Junge + 1 Mädchen) und 1 großer Bruder mit 4 Jahren fehlen mir jetzt noch... warum ich für die Geschwister auch was kauf? Man kann doch nicht das kleine beschenken und die "großen" nicht! :) Da will ich keine Eifersüchteleien schüren ;)


Und jetzt freu ich mich schon auf alles schöne! :)
Derzeit herrscht eine richtige Erleichterungsstimmung bei uns, weil wir wissen, dass wir jetzt nur noch Kleinigkeiten zu machen haben und unsere Zeit jetzt mal zwei, drei Monate einfach nur genießen können.
Dieses WE fangen wir damit an! ;-)
Samstag abend Schüsselessen (davon hab ich ja letztes Jahr schon berichtet, war supergenial) und am Sonntag abend gehts mit den Schwiegereltern ins alte Bräuhaus, Essen mit anschließendem Kabarett.
Freu mich total drauf!
Den ersten Skiausflug (3 Tage) haben wir auch schon gebucht, endlich mal wieder LEBEN :)

Bis bald,
Eure Mietz


1 Kommentar:

  1. boaH 9 kinder ist ja hammer ;-/ und da immer das passende zu finden...puh

    AntwortenLöschen