Freitag, 9. November 2012

Jahresrückblick 2012

Ich weiß, noch etwas früh für einen Jahresrückblick ;-) aber für mich geht das arbeitsame Baustellenjahr bereits dem Ende zu.

Da wir kürzlich erst wieder sehr nett zu hören bekommen haben, dass ja "eh nix gegangen ist" bei uns, ist es nicht nur für euch eine Zusammenfassung, sondern für mich eine Bestätigung, dass wir zu recht stolz auf uns sind! Und wir auf die Meinung von notorischen Nörglern ruhig pfeifen können.

Hier der Vorher/Nachher-Vergleich....

Die West-Seite:

Die Süd-Seite:



Die Ost-Seite:

 Die Nord-Seite:

Die "Nachher"-Bilder von der Nord-Seite muss ich euch noch schuldig bleiben, kommen aber asap! Versprochen ;-) ... Gestern war ja der Teertrupp da und es ist super bisher! :)))) Endlich, endlich!
Aber leider sind die so spät gekommen (erst um 15:00 Uhr), dass sie nur noch die Grobschicht geschafft haben.... die Feinschicht oben drauf kommt (hoffentlich) nächste Woche. Aber da das ohnehin nur 3cm von der Höhe her sind, fällt das optisch nicht mehr stark ins Gewicht.

Und hier noch was, das uns ungeplant ziemlich viel Zeit geraubt hat (davon hab ich keinen Vorher/Nachher-Vergleich). Eine Mauer aus Granitplatten zur Abstufung, damit wir nochmal etwas Platz gewonnen haben.

Soooo, alles in allem... stimmt, hat sich nicht wirklich was getan bei uns ;-D Danke liebe Leute, dass ihr meinen Schatz immer so schön frustriert, wir können das gut gebrauchen! *nörf

Hier noch die To-Do´s, die mehr oder weniger übriggeblieben sind (mE echt nicht mehr viel):
In diese Aussparung muss noch ne Holzterasse verlegt werden

Hier kommt noch großformatiges Granit-Pflaster rein





Und hier müssen wir wohl nächstes Jahr doch noch nen Meter Pflaster ums Haus ziehen, da hier kein Rasen zu wachsen scheint, weil zu wenig Regenwasser dort hin kommt... mal sehen, wie es sich im nächsten Frühjahr entwickelt.
Ach ja und auf diese Abstufung mit Schotter, kommt mal ein Pool, der aber noch ein paar Jahre warten kann (wenn es soweit ist, muss mein Kräuter-Garten von da wieder weichen, der Einstieg wird dann ebenerdig zum Rasen)

Fix und fertig, aber glücklich,
Mietz

1 Kommentar: