Dienstag, 27. März 2012

Dies & Das

Am Sonntag haben wir einen weiteren Vorstoß in Richtung Hochzeit unternommen! :)
Wir haben nen Gottesdienst von dem Pfarrer besucht, den ich gerne für die Trauung hätte. Er hatte vor 25 Jahren seine Priester-Laufbahn in unserer Pfarrei begonnen und ist nun bereits wieder seit 18 Jahren Pfarrer in einer anderen Pfarrei, 40km entfernt. Ich hab den aus meiner Kindheit in so guter Erinnerung, dass ich das einfach versuchen wollte, ob der denn überhaupt kommen wollen würde. Ausserdem hat er damals vor 25 Jahren meinen Vater beerdigt und hat schon deshalb einen anderen Stellenwert bei mir.

Und es war so toll! Ich hab meinen Namen gesagt und woher ich komme und er sagt sofort "Ach, etwa die Tochter von dem, der damals tödlich verunglückt ist?! Ich erinnere mich, das war damals meine 1. Beerdigung..."
Das war irgendwie total toll... der Mensch hat sich spontan erinnert, was er vor 25 Jahren (in seinem JOB) gemacht hat! Und das obwohl er schon soooo lange nicht mehr in der Region ist. Menschlich finde ich das einfach wahnsinnig toll. Er wusste sogar noch, wie das damals passiert ist und dass ich eine Schwester habe.
Er hat dann auch sofort zugesagt und sich den Termin notiert! :) Ich war so happy

Anschließend sind wir dann aus lauter Euphorie, den wirklichen 1. Schritt getan zu haben, gleich noch Mittagessen gegangen, in das Restaurant, das uns vorschweben würde und auch da gleich noch den 20.07.2013 reserviert! :) Wow! Wir werden heiraten! :)))


Mit meinem Frühjahrsfitness-Plan gehts auch gut voran =) Startschuss vor 10 Tagen mit 61,5 kg, derzeitiger Stand 59,7 kg! Heute Morgen das erste Mal wieder unter 60. 60 Kilo war bisher ne Grenze, die ich nie überschritt (und das bisher ohne Diät und Sport), aber diesen Winter war es dann soweit und es kratzte unerwartet an meinem Ego ;-)
Mit (nicht ganz)FDH und gesunder Ernährung fühl ich mich nun doch bereits wieder fitter und freu mich, dass mein Körper doch nicht automatisch zulegen will sondern sich doch wieder auf mein ungefähres Normalgewicht von 58 kg einpendeln wird.
Aber ich habe daraus gelernt, dass auch ich nun "im Alter" ;o) nicht davor gefeit bin, zu zu nehmen, wenn ich wahllos alles in mich hineinstopfe.
Um Augenrollen vorzubeugen: mir ist es selbstverständlich bewusst, dass mit meiner Figur keine Diät notwendig wäre und das Gewicht bei einer Größe von 1,70m normal ist. Ich fühlte mich nur unfit und egotechnisch ist es doch nicht so leicht verdaubar, wenn man immer eine "perfekte" Figur hatte und schwups plötzlich doch ein minimales Fettröllchen überm Gürtel hängt und man zwischen den Oberschenkeln nicht mehr durchschauen kann, usw.
Und dann werd ich direkt etwas sauer auf mich, weil ich einfach nur verfressen und faul bin. In den letzten Wochen hatte ich z.B. nie Hunger! Ich war immer voll! Was doch eigentlich ein Zeichen des Körpers ist, ihm nicht NOCH einen Schoki nachzuschieben und NOCH eine Wurstsemmel zu essen oder oder oder.
In der Yoga-Stunde lernt man auf seinen Körper zu hören und ich hab ihn völlig ignoriert :( hatte jetzt ein richtig schlechtes Gewissen.
Nun hab ich meinen Händen antrainiert, am Schreibtisch nicht ständig Essen in den Mund zu schieben, sondern Wasser ;-) und siehe da es funktioniert! Frühstück, Mittag und Abendessen gibts trotzdem, aber eben gesünder... ich versuch mal meinen Essenstag zu vergleichen...

                       VORHER                                       DERZEIT
Frühstück:       Gebäckstück                                 Brot mit veganem Aufstrich

Vormittag:        Breze od. Wurstsemmel                 max. 1 Joghurt od. 1 Apfel
                       Süßigkeiten
                       Joghurt od. Obst

Mittag:             z.B. Pasta mit Sahnesoße              meistens Salat
                       od. Burger etc.         

Nachmittag:    Schoki und andere Süßigkeiten       evtl. 1 Apfel od. 1 Müsliriegel

Abend:            Zwei Wurstsemmel und Käse         eine halbe Wurstsemmel und Salat
                       od. ein warmes Gericht (groß)        od. eine warme Mahlzeit (mittel)
                                                                                versuche schwere Soßen zu meiden
                       später Süßigkeiten
                       od. Chips, Nüsse, etc.       

Ihr seht also ich verhungere nicht ;-) ich will nur meinem Körper was gutes tun. Und das noch mindestens bis Mitte/Ende April, da gibts nämlich ne Hochzeit im Familienkreis und da will ich Bombe aussehen!! ;-D

So und heut Abend freu ich mich schon auf ein leckeres indisches Essen mit der Yoga-Gruppe ;-)
Guten Apettit!

Euch allen einen glücklichen und zufriedenen Abend!

Mietz

3 Kommentare:

  1. klasse dass es so schnell voran geht, super :))) und das ihr euren lieblingspfarrer und euer restaurant bekommen habt ist auch toll

    AntwortenLöschen
  2. uiiii die Hochzeit... das wird toll <3 freu mich sooooo für EUCH! Und auch das mit dem Pfarrer ist doch echt weltklasse!!

    Dein Ernährungs"plan" hört sich sehr gesund an...aber ab und zu solltest du dir schon "mehr" gönnnen :-)

    Am besten 6 Tage einhalten und 1 Tag in der Wo. sündigen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. ps ich bleib dabei , du mußt kein bißchen abnehmen

    AntwortenLöschen