Ok, die liebe Sarah will 5 Beauty-Macken von mir wissen... ;-) ui da muss ich mich wohl anstrengen, denn Kosmetik-Faschistin bin ich bei weitem nicht. Aaaaalso mal sehen...
1. Ich gehe nie ohne Wimperntusche und unterem Lidstrich aus dem Haus. Das ist Standard und gehört einfach zu mir. Ohne finde ich meine Augen leer und ich find ich seh dann auch irgendwie krank aus ;-)
Aber das wars dann auch schon und somit kommen wir zu Nr. 2
2. Ich hasse das Gefühl "zugekleistert" zu sein. Deshalb trage ich sehr selten Make-Up, nur zu "besonderen" Anlässen, ich würd mal sagen so ca. 1-2 Mal im Monat. Ich mag auch keine Lippenstifte oder Pflegestifte, weil die Lippen dann so kleben find ich und dann hat man auch immer wieder mal was davon im Mund - wiederlich.
Unter Zukleistern fällt bei mir auch Creme, weshalb ich nur selten mein Gesicht eincreme, eigentlich nur dann, wenn mein Gesicht sichtlich trocken ist. Mein Freund schimpft z.B. beim Skifahren mit mir, weil ich meine Gesichtshaut nicht schütze... ich mag das einfach nicht. Haut muss doch atmen können! ;-)
3. aus dem Spleen Nr. 2 rührt dann auch Nr. 3... ich muss mich mehrmals täglich mit reinem Wasser auswaschen. Wenn ich zwei, drei Stunden im Büro sitze, bekomme ich das Gefühl, das meine Hände und Haut fettig sind und dann kann ich (dann bilde ich mir ein...) Pickel wachsen fühlen ;-D ich MUSS dann regelrecht zur Toillette um mir die Hände zu waschen und anschließend mein Gesicht. Ich muss mich einfach "rein" fühlen... Sonnencreme z.B. ein Graus für mich!! Da schwitzt man ohnehin schon von der Sonne, die Haut wird evtl. ölig und dann noch Creme oben drauf....... waaaaah :)
4. meine Fingernägel ;) auch Natur. Ich habe sehr feste Nägel, weshalb ich nie ein Problem mit Nagelbruch habe. Sie wachsen daher sehr schnell und ich muss sie nur zurecht feilen. Ich achte penibel darauf, dass sie gepflegt aussehen (sauber, weiß, Nagelhaut kontrollieren usw.). Und wenn dann mal wieder so ein weißer Fleck auf dem Nagel auftaucht oder Rillen etc., überlege ich sofort, welcher Mangel wohl zugrunde liegt und versuche das auszugleichen. Nagellack verwende ich selten, weil ich zu faul bin, das täglich zu machen und länger als 1 Tag sieht er meistens nicht schön aus (blättert ab). Ausserdem bilde ich mir auch ein, dass es für den Nagel nicht gesund ist (meist sind die Nägel doch auch irgendwie gelblich, wenn man den Lack abnimmt, findet ihr nicht?).
5. Da ich also nicht creme, trotzdem aber auch älter werde und Falten nicht ausbleiben (Ende des Jahres werd ich 30), versuche ich mit Gesichtsmasagen die Stellen auszugleichen. Ich fummle mir also ständig im Gesicht rum ;o) Ganz besonders zwischen den Augenbrauen, die berühmte Zornesfalte, die man vom Grübeln bekommt. Ich versuche immer entspannt zu gucken und wenn ich von der Sonne geblendet wurde, streiche ich auch gleich wieder die Falten zwischen den Brauen glatt, damit das ja nicht zu früh überbeansprucht wird.
Das wars dann von meinen Beauty-Macken, die eigentlich ein Reinlichkeits-Spleen sind :-)
Eure
Mietz
schön dass du mitgemacht hast :)))lg
AntwortenLöschen