Freitag, 19. August 2011

Viiiieeeel Arbeit

Nun bin ich wieder zurück aus dem "Urlaub" und leider muss ich berichten, dass ich noch nicht annähernd den Garten habe, den ich mir in der kürze der Zeit erhofft hatte. Es waren einfach noch zu viele Handgriffe offen und wir haben jede freie Minute damit verbracht, diese zu tun.
Zufrieden bin ich dennoch, weil ich weiß, dass wir nicht mehr leisten hätten können. Wir haben unser Möglichstes getan und zumindest das Projekt in Angriff genommen. Und ich denke wir sind nun ohnehin aus dem Gröbsten raus, den was jetzt noch kommt, ist dann wirklich das OPTISCH bewegende, aber nicht mehr so zeitaufwändig.

Hier ein paar "Beweis"-Bilder unserer Arbeit ;-) die meisten sind leider etwas dunkel, weil sie an meinem letzten Urlaubstag nach Feierabend entstanden sind.

Auf diesem 10x3m Fleckchen, sollen schon bald meine Pflanzen (ein paar hab ich schon besorgt, u.a. pfirsichfarbene Rosen und ein Olivenbäumchen) ihren Platz finden. Soll ganz schlicht gehalten werden mit Granitschotter dazwischen und unterschiedlich großen Solar-Leuchtkugeln:

Und dies ist die leidigste Arbeit ums Haus gewesen... die Sickerung. Jetzt zu 80% fertiggestellt. nun nur noch mit Granitsplit auffüllen. Ich dachte die Dinger betoniert man ums Haus und fertig - leider waren es viele viele Handgriffe mehr, bis hier hin:

 Eine weitere Stützmauer mussten wir auch noch mauern...


Unsere Rutsche fürs Arbeits-Material zwischen Haus und Garage in den Garten (endlich nix mehr ums Haus rum schleppen). Hui ;o) macht fast soviel Spaß wie damals... 

Und hier noch ein paar Bilder vom Haus allgemein:



Diese Erdhügel müssen dann noch die nächsten 2-3 Wochen weg!
Jetzt heissts nur noch durchhalten, bis Oktober soll alles geschafft sein! =) oh wie ich mich schon auf den NÄCHSTEN Sommer freue!!!! :)


2 Kommentare:

  1. Servus aus Mallorca ;)
    Mensch da ist doch garnix mehr zu tun ;))))) Ich seh von hier NICHTS was da noch getan werden müsste ;)))
    Freuen uns riesig Euch bald hier zu sehen!!!
    LG Don Miguel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hör ich da n´bisschen Ironie raus?! ;-)
    soll ich dich auf Scheiß-was-drauf posten?!

    Ich freu mich auch schon auf Oktober. Weil: Uwe hat letztes Wochenende entschieden ( ;-) ) dass wir euch besuchen kommen!!!!! :D juhu jupi!

    AntwortenLöschen