Mittwoch, 31. August 2011

Die Reise zu sich selbst

Ich schreibe hier über alles was mich bewegt und dazu gehört natürlich auch YOGA.
Seit einem Jahr nun schon, gehe ich zum Yoga-Unterricht und was ich in der 1. Stunde noch etwas lächerlich fand, erschließt sich mir jetzt schon der tiefere Sinn darin. Es hat etwas in mir bewegt und nicht nur ein bisschen…
 
Ich hatte das Glück eine besondere YOGA-Lehrerin getroffen zu haben. Danke Annette!
Sie hat eine besondere Begabung dich auf eine Reise mitzunehmen und dir das was „dahinter steckt“ zu vermitteln, ohne dass es langweilig oder schwierig wird. Sie verzaubert einfach.
 
So eine Lehrerin wünsche ich jedem, der sich Yoga auch einmal anschauen will, ich hatte nämlich auch schon Gegenteiliges gesehen… Wollt voll einsteigen und hatte letztes Jahr gleich 2 Einsteigerkurse gebucht ;-) einen über VHS und einen bei Annette. Kein Vergleich! Ich bin sehr glücklich nicht nur über VHS reingeschnuppert zu haben, denn dann hätte ich wohl nicht mehr damit weitergemacht.

Will mir übrigens unbedingt auch bei mir zu Hause einen Yoga-Raum einrichten! =)
Suche deswegen noch nach einer tollen Buddha-Figur! ca. 30-50cm hoch… sollte aber nicht allzu teuer sein (unter 100€) gibt’s so was?! Hatte bisher nur ziemlich teure Figuren gefunden – oder hässliche ;-) Für einen Kommentar hierzu, falls ihr z.B. einen tollen Shop in diese Richtung kennt, wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß von Herz zu Herz – Namaste

Eure Mietz

Dienstag, 30. August 2011

Wozu man Freunde hat...


Am Wochenende war großes Erdbewegen angesagt! Endlich nimmt unser Garten Gestalt an!
Echt, wir waren soooo fleissig und das obwohl Samstag absolutes Kackwetter war. Es hat immer wieder genieselt und der nasse Boden war dann echt ein Lotteriespiel für die Maschinen.

Geholfen haben uns wieder einmal zwei Freunde. Wir können echt so glücklich sein, solche Freunde zu haben.
Und da sag mal einer was von schlechten Vätern..! Beide hatten ihre kleinen Töchter mit an Bord! ;-) Denen hat das natürlich voll Spaß gemacht. Und zwar so sehr, dass die Mutti, die irgendwann zum Abholen kam, gleich wieder fahren durfte! ;-) da ging nix mit runter vom Bagger und heimfahren, grins.
 Ach ja und guckt euch mal diese süßen grünen Gummistiefelchen der Kleinen an! Ich hätt sie knuddeln können…
…aber ich hatte ja selbst zu tun ;-)

Mein Schatz hingegen war vielseitig einsetzbar – schließlich muss man ja alles mal ausprobiert haben ;-) 




Montag, 29. August 2011

Was das Leben lebenswert macht - oder die Freude über die kleinen Dinge


Hab euch doch erzählt, dass ich bereits einen Rosenstrauch für meinen Garten habe, genau genommen war er ein Geschenk. Als ich am Freitag morgen wie immer total verplant aus dem Haus hetze, hab ich mich doch instinktiv noch einmal umgedreht und was sah ich? Das Rosenstöckchen, das ich so unachtsam neben die Haustüre gestellt hatte und das dort nun wartet, bis es endlich mal seinen verdienten Platz bekommt, hat über Nacht eine wunderschöne riesengroße Blüte entfaltet! Ich musste natürlich nochmal umdrehen und dran schnuppern und WOW sie duftet einfach herrlich!!!

Ist sie nicht wunderschön?! =)
Ich wollte nie Rosen in meinen Garten, aber in die hab ich mich jetzt verliebt ;-)

Und seht nur, da kommen noch mehr von den Rosenblüten! Links daneben steht übrigens mein kleines Olivenbäumchen – aber da ist noch keine Olive dran ;-) na dann wird’s jetzt aber Zeit mein Freund!

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich danach mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit gefahren bin… was so eine kleine Pflanze alles zu leisten vermag… 




Donnerstag, 25. August 2011

Pfizipfei-Wear . . .


…das ist ein ganz junges Label aus meiner Heimatstadt. Die Macher, die Jungs auf dem Bild – alle hier mit dem „Norbert“-Kult-Shirt
Vorne rechts der Ideengebärer der ersten Stunde ;-) Benjamin Kinadeter. U.a. einer der besten Skifahrer, mit denen ich bisher fahren durfte – voooogeeelwild ;-) A echter Pfizipfei eben!

Die Bilder für Ihre Lookbooks haben auch immer eher was mit Fotokunst als mit Mode im direkten Sinne zu tun, und daher hier meine volle Unterstützung. Ich finde die Arbeit der Jungs, ihren Ideenreichtum und Engagement einfach toll.

Die genialen Shirts gibt’s nun schon in einigen Stores in München und Passau zu kaufen, auch in diversen Online-Shops und hier geht’s zum originalen Pfizipfei-Shop:

Aktuell ist das mein persönlicher Favourit

















Und diesen Hoodie werd ich evtl. für meinen Schatz bestellen





















Oder dieses T-Shirt hier find ich auch klasse:

















Pfizipfei your life! ;-)

Eure Mietz

Montag, 22. August 2011

Ein perfekter Sonntag-Abend


Gestern haben wir uns endlich mal wieder die Zeit genommen, die Seele baumeln zu lassen. =)
Hab mich von der Mittagssonne brutzeln lassen (ich glaub das hab ich schon seit 3 Jahren nicht mehr gemacht), abends haben wir bei der Family von meinem Schatz draussen Brotzeit gemacht und da die Nacht so lauschig war, haben wir uns zuhause dann noch auf die Terrasse verzogen. Zum Ausklang einen Aperol-Spritz (für meinen Schatz natürlich a Weissbier), den Grillen beim Zirpen zuhören, kuscheln, Sternschnuppen verfolgen und auf die Welt runter gucken.
Und was für mich dann noch dazugehört: richtig schöne Austro-Schnulzen =)
„Auffe schaun, Sterndal schaun, waast wos mia pickn uns oan raus – iagend aan…“ *sing
ICH LIEBE ES =) Hubert von Goisern, Reinhard Fendrich, Georg Danzer, Ludwig Hirsch, Wolfgang Ambros, etc.

Der Abend ging mal wieder in die Reihe der Magic-Moments ein, die nie vergehen sollen.

Ach ja! Ich hab übrigens die fetteste Sternschnuppe meines Lebens gesehen =) sie war riiiieeesig und war total langsam, man konnte sie mindestens 5 Sekunden lang langsam dahingleiten sehen.

Enjoy your life,
eure Mietz

Freitag, 19. August 2011

Viiiieeeel Arbeit

Nun bin ich wieder zurück aus dem "Urlaub" und leider muss ich berichten, dass ich noch nicht annähernd den Garten habe, den ich mir in der kürze der Zeit erhofft hatte. Es waren einfach noch zu viele Handgriffe offen und wir haben jede freie Minute damit verbracht, diese zu tun.
Zufrieden bin ich dennoch, weil ich weiß, dass wir nicht mehr leisten hätten können. Wir haben unser Möglichstes getan und zumindest das Projekt in Angriff genommen. Und ich denke wir sind nun ohnehin aus dem Gröbsten raus, den was jetzt noch kommt, ist dann wirklich das OPTISCH bewegende, aber nicht mehr so zeitaufwändig.

Hier ein paar "Beweis"-Bilder unserer Arbeit ;-) die meisten sind leider etwas dunkel, weil sie an meinem letzten Urlaubstag nach Feierabend entstanden sind.

Auf diesem 10x3m Fleckchen, sollen schon bald meine Pflanzen (ein paar hab ich schon besorgt, u.a. pfirsichfarbene Rosen und ein Olivenbäumchen) ihren Platz finden. Soll ganz schlicht gehalten werden mit Granitschotter dazwischen und unterschiedlich großen Solar-Leuchtkugeln:

Und dies ist die leidigste Arbeit ums Haus gewesen... die Sickerung. Jetzt zu 80% fertiggestellt. nun nur noch mit Granitsplit auffüllen. Ich dachte die Dinger betoniert man ums Haus und fertig - leider waren es viele viele Handgriffe mehr, bis hier hin:

 Eine weitere Stützmauer mussten wir auch noch mauern...


Unsere Rutsche fürs Arbeits-Material zwischen Haus und Garage in den Garten (endlich nix mehr ums Haus rum schleppen). Hui ;o) macht fast soviel Spaß wie damals... 

Und hier noch ein paar Bilder vom Haus allgemein:



Diese Erdhügel müssen dann noch die nächsten 2-3 Wochen weg!
Jetzt heissts nur noch durchhalten, bis Oktober soll alles geschafft sein! =) oh wie ich mich schon auf den NÄCHSTEN Sommer freue!!!! :)