Donnerstag, 4. Dezember 2014

Auf und Ab der Gefühle... ein lachendes und ein weinendes Auge

Nach dem generellen Eintrag über Histamin und dessen potentiellen Zusammenhang mit Schwangerschaftsabbrüchen, nun meine persönliche Geschichte...


In der 6. Woche fand ich also diese Infos im Netz, die mich glauben machten, dass der hauptsächliche Grund von Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten, die Abwehrreaktion des Körpers (die direkt/indirekt mit dem Histaminspiegel zusammenhängt) ist.

Ich war total schockiert und hatte Angst und da ich weder Diaminoxidase noch Histaminblocker mehr zu Hause hatte, hab ich sofort die ganzen Sachen über Online-Apotheken bestellt, Lieferzeit natürlich ein paar Tage.... und es kam wie es kommen musste: nur ein paar Tage später, bekam ich sehr starke Blutungen, auch ganze Gewebebrocken waren dabei (sorry fürs Detail), von jetzt auf gleich, wie ein Schwall.
Ich war schockiert, enttäuscht, hilflos... alles zusammen.
"Das wars jetzt" dachte ich bei mir... ich war tot traurig, aber nahm mir vor, es nicht zu schwer zu nehmen, da ich ja von anderen auch wusste, die gleiches erlebt hatten (zum Teil auch mehrmals).

Auch zum Arzt wollte ich nicht gleich, weil ich auf keinen Fall eine Ausschabung haben wollte (was in dem Stadium wohl ohnehin nicht nötig gewesen wäre). Ich wollte das so natürlich wie möglich "durchstehen".
Einen Termin (eigentlich zur Feststellung der Schwangerschaft) hatte ich ohnehin in 3 Wochen... den wollte ich dann nutzen, um prüfen zu lassen, ob alles wieder "in Ordnung" ist und ich wieder schwanger werden kann.
Mein Arzt hat mich natürlich gleich mal fürchterlich gerügt, warum ich so spät komme und mich darüber aufgeklärt, was alles hätte passieren können. Aber dann, etwas später bei der Untersuchung dann... mein kleines Wunder:

Da gab es noch etwas, das still und leise in meinem Körper wohnte... ein kleiner einzelner Zwilling...

Ja, es wären Zwillinge gewesen (wie uns ohnehin schon mehrmals geweissagt wurde)...


Ich habe gelesen, dass in 75% aller Zwillingsschwangerschaften nur 1 Baby geboren wird, weil die Natur es als Gefahr ansieht, 2 Kinder auszutragen... Wer weiß, wenn ich das mit dem Histamin früher gewusst hätte, wäre ich jetzt vielleicht immer noch mit Zwillingen schwanger... :)

...allerdings muss ich auch einräumen, dass sich darüber nun auch wieder streiten lässt... es gehört (und vor allem gerade in meinem Fall) zur natürlichen Auslese. Sollte man da wirklich versuchen einzugreifen? ... Vielleicht nicht immer...
Aber ich denke für Frauen, die ohne erkenntlichen Grund (und den können die Frauenärzte bei Abgängen meist nicht nennen!) eine oder mehrere Fehlgeburten hatten, ist es durchaus legitim, über eine Steuerung des Histaminspiegels nachzudenken.

Das alles ist jetzt 2 Monate her, seit 2 Wochen nehme ich nun nichts mehr, da ich mich sicher fühle...

Ich kann mein Baby noch nicht wirklich spüren, aber ich weiß es ist da und es geht ihm gut <3

Mietz




2 Kommentare:

  1. oh das ist ja wirklich krass. hoffe dir gehts gut. ich wünsche dir nur das beste

    AntwortenLöschen
  2. Danke <3
    Alles gut soweit :) auch das Bäuchlein wächst ;) sonst würd ich wohl immer noch nicht an meine Schwangerschaft glauben (übel ist mir ja schließlich nicht).

    AntwortenLöschen