Sonntag, 8. Juni 2014

Die spinnen die Norweger...

Die ganze Zeit wunderte ich mich schon, warum man hier oben so wenig Motorradfahrer trifft. Hatte mit viel mehr gerechnet. Jetzt weiß ich aber definitiv: wir sind zu früh dran! Boa war das arschkalt heute!!!!

Aber die Norweger sind echt nicht ganz dicht...
Wir gerade eben nochmal stehen geblieben und noch ein paar Schichten mehr angezogen,  weil wir nicht mehr wissen, wie wir uns wärmen sollen auf dem Bike,  kommen wir doch glatt an einem fleissigen Herren vorbei, der seinen Rasen mäht... sitzt der doch glatt in aller Seelenruhe im Muskelshirt und kurzer Hose auf seinem Rasenmähertraktor!!!! Da checkst du die Welt nicht mehr! Sind wir Deutschen wirklich solche Memmen?!

Und die sind allgemein so! Kaum hats da über 10 Grad plus, rennen die in Hotpant und Bikini rum! ;) überhaupt ein Traum für alle Männer,  die auf blond stehen ;) ein Mädel hübscher als das andere! Und alle bereits jetzt braun gebrannt.

Auf den Bildern oben seht Ihr, wie es oberhalb von 200m aussieht und darunter ists zwar bereits grün, aber immer noch kalt...


240 km to Nordkapp! ;)


Leider wurde es heute nix mit Mitternachtssonne,  weil es sehr bewölkt ist :( naja,  zwei,  drei Nächte habe ich ja noch die Chance.

Heut hab ich übrigens schon einige Fahrzeuge mit Kanus auf den Dächern gesehen ;) das ist wohl dann Adventure pur ;) nix mit ruhigem paddeln... bisher hab ich nämlich nur solche Flüsse gesehen:


Ausserdem haben wir heute insgesamt 30-40 Rentiere gesehen :) incl. Babys


Und verlassene Hütten der Lappland-Nomaden haben wir auch gefunden ;D
Keine Ahnung, ob die nach dem Winter dann wieder "renoviert" und wieder genutzt werden...

Gut Nacht ihr Lieben!  (is eh scho wieder zwei Uhr!! Doofe Helligkeit in der Nacht)
Hier noch ein Bild des Saunahäuschens, vom heutigen Champingplatz ;) gerade eben aufgenommen!! ;D

Mietz

2 Kommentare: