Dienstag, 10. Juni 2014

Bergwandern = ok ... Auf eigene Faust am Nordkapp losmarschieren um von ner benachbarten Klippe ein Foto von der Nordkappkugel aus einer andren Perspektive zu schiessen = einfach nur bescheuert

Heute gabs wieder Mal eine Expedition a la Mietz ;D
Dass mein Mann ohne groß zu murren mitmachte, verblüfft mich jetzt noch.

Was ich mir einbildete siehe Titel des Posts...

Dumm nur, dass wir keine Ahnung vom Gelände und von der Weite der Landschaft hatten und so fand ich mich nach 1 Stunde über Stock und Stein, wadentief im eisigen Wasser eines Gebirgsbaches.
Einen Weg gab es nicht und man musste teilweise über grössere Schneefelder laufen. Nichts ahnend, dass darunter Bäche verlaufen und so kam es wie es kommen musste, dass plötzlich die Schneedecke nicht mehr trug und ich einbrach ;( ich hatte allerdings Glück im unglück, bei mir wars nur ein kleines Rinnsal, es gab allerdings auch weitaus größere Gewässer...

Ausserdem bitter: ich hab nicht mal umgesetzt was ich wollte ;( bin zwar mit nassen Schuhen weiter gelaufen (jetzt wars ja eh scho wurscht) wir mussten aber trotzdem irgendwann aufgeben, da wo ich hin wollte, hätte nochmal ein paar Stunden gedauert. Dazu war das Gelände einfach zu unwegsam und das Tauwasser tat noch sein übriges.... kam mir vor wie ein Kind beim Stein zu Stein hüpfen ;)


Hier meine Freude als wir endlich nach 4 Stunden die Strasse wieder gefunden hatten ;)


Macht nichts Unüberlegtes ;)
Eure Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen