Montag, 1. Oktober 2012

Sonntagsbeschäftigung

Gestern waren Schatz&ich 5 Stunden (!!) im Wald beim Schwammerlsuchen ;-)

Total geschafft zu Hause, bissl was essen und dann Pilze säubern/klein schneiden - 3 Stunden lang!!!
Waghs, mir taten die Finger schon sooo weh - beim nächsten Mal (haben wir beschlossen) nehmen wir nur noch kleine Körbe mit, dann bringen wir hoffentlich nicht so viel nach Hause ;o)
Dennoch freu ich mich schon sooo auf ne Schwammerlsuppe! Die gibts bestimmt diese Woche noch!

Mietz

2 Kommentare:

  1. oh meine Liebe.... ich liebe es ... Kindheitserinnerungen werden wach... ich liebe frische Schwammerl und ich liebe den Geruch.... das war meine Lieblingsbeschäftigung jedes Jahr mit meinem Opa .... ich glaub ich kenn fast jeden essbaren und giftigen Pilz... war mein größtes Hobby als Kind ;) lach ! ich durfe alle pilze in mein Körbchen tun, welche ich gefunden habe ... und dann hat mir mein Opa am Abend immer ganz viel über den jeweiligen Pilz erzählt mit so nen Büchlein.... am nächsten tag wurden die dann geputzt und dann gabs schwammerbrüh .... ich vermisse das sehr ... und das bild ist ein traum!!!!!!!!! danke für den post, maus ;)

    AntwortenLöschen
  2. ihr seid ja klasse :) ich find das toll dass dein mann sowas mit dir macht meiner würde mich in den hintern treten wenn ich so nen vorschlag mache
    find es toll sachen selber zu suchen und dann was draus zu kochen
    lg

    AntwortenLöschen