Montag, 1. Oktober 2012

...das Gras wachsen hören...

Am Freitag haben wir das 1. Mal unseren (Teil-)Rasen gemäht! :)
Soooo ein cooles Gefühl, nach 4 Jahren im Dreck endlich Grün zu sehen...
Ist er nicht toll geworden?! :)) Yippie

Einen eigenen Rasenmäher müssen wir uns erst noch zulegen (mein Schatz braucht bei der Entscheidungsfindung immer etwas länger ;-) ), aber für die 1-2 Schnitte, die dieses Jahr noch zu machen sind, reicht die Leihgabe vom Schwi-Va.

Auf obigem Bild ist auch ein Stückchen vom mit Sand gefülltem Feuerwehrschlauch zu sehen, den wir auslegen mussten, wegen der heftigen Regenfälle im August. Leider etwas zu spät, da hatte es zuvor diese Fläche, die nun grün ist, schon weggespült, deshalb ist die Fläche auch noch nicht ganz sooo gleichmäßig :( aber Hauptsache grün! ;-)

Und eben auch wegen dieser Schwierigkeiten mit dem Wetter und noch so ein paar anderen Umständen, hatten wir uns entschlossen, die Rasenfläche Stück für Stück zu machen...
Die Fläche in der Mitte ist gerade am sprießen ;-) in 2 Wochen ist die auch schon schön grün!


Jetzt wo ich so am Schreiben bin, könnt ich direkt einen Statuspost machen, aber das wollte ich eigentlich mit übersichtlicheren Fotos machen... Ich denk das mach ich, wenn auch die Mitte etwas grün ist ;)

Links davon und am Haus die Ostseite hoch, wurde erst am Samstag fertiggestellt, da dauerts also noch 2-3 Wochen, bis sich da ein Grünschimmer zeigt (ich hoff echt es schneit vor Mitte November nicht!!)

Wie gesagt, bald zeig ich euch dann, wies rund herum aussieht, was wir geschafft haben und was bis nächstes Jahr liegen bleiben muss... Bis dahin weiß ich dann hoffentlich auch schon Definitives zur Asphaltierung.

Mietz

2 Kommentare:

  1. äähh...wie geil wohnt ihr denn bitte? euer garten ist ja der absolute hammer so hoch oben und mit dem ausblick
    bin sooo neidisch,dachte wir wohnen schon ganz schön aber bei euch ists echt der hammer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar :) ... Mein Header ist unser Blick ausm Schlafzimmer ;-) <3 - Entschädigt für alle Mühen die wir hatten.

      Löschen