Freitag, 5. Oktober 2012

Freitagsfüller

Heut mittag war ich mit meiner Freundin Essen beim Lieblingsitaliener <3
Daheim wird heute die Gabionenmauer repariert, die der Nachbar übern Haufen gefahren hat (ENDLICH - wir rennen dem Handwerker schon seit Juli hinterher).

Morgen Abend sind wir eingeladen zum "Helferfest" der freiwilligen Feuerwehr (zum Dank für die Unterstützung beim 150-jährigen Jubiläum - ich habe damals kurz davon berichtet.

Und Sonntag Mittag (uaghs, ich hoffe wir kommen früh genug aus dem Bett ;) ) will meine 88-jährige Omi Schwammerlsuppe für uns machen :o) Da wir so viele Pilze gefunden hatten, haben wir einen Teil meiner Oma geschenkt, weil sie sich selbst nicht mehr in den Wald traut "falls denn was wäre... und sie findet ja niemand" ;) - das Handy, das ich ihr für genau solche Vorfälle dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt hatte, darf man ja nicht mitnehmen.... *nörf
Zum Dank für die Pilze und weil ich ja auch wissen will, wie sie die Suppe macht, dürfen wir am Sonntag antanzen - aber nicht zum Abendessen, wie ich vorgeschlagen hatte, sondern MITTAG! ;-D schließlich hat sie die Suppe immer MITTAGs gemacht! Und: "ich esse um ZWÖLF Uhr zu mittag!!!" "Gell?! Dass enk auskennts!" ;-D
Meine Omi... :)

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
Mietz

1 Kommentar:

  1. Typisch Omi ;) aber so sans ... :) immer liebenswert u zum knuddeln :) hoffentlich verrätst du mir das rezept :)

    AntwortenLöschen