Dienstag, 13. Dezember 2011

Weihnachtsüberraschung

Hihi-haha! Ich könnt mich grad kringelig lachen...
Mein Büro-Kollege sucht heute vormittag überall seinen Frischkäse, der unter mysteriösen Umständen aus seinem "Naturkühlschrank" verschwunden ist (er benutzt gerne in den Wintermonaten als Aufbewahrungsort für zu kühlende Nahrungsmittel das Fensterbrett hinter seinem Schreibtisch). War es die Putzfrau, der Wind oder gefräsige Kollegen?
Grins, nein - es war eine diebische Elster, die seine Beute sogleich auf unserem Geldautomatenhäuschen verzehrt hat ;-D meinem Kollegen bleibt nun nur noch die Aussicht auf sein 2. Frühstück...


Nun aber zu MEINER Weihnachtsüberraschung und somit auch zu der Auflösung, warum ihr an Wochenende nichts von mir hört...
Wir bekommen nun demnächst I-N-T-E-R-N-E-T in unserem Haus!!!! Ja wirklich!

Dort wo wir unser Haus hingestellt hatten, bekamen wir nun seit Einzug im Sommer 2010 keinen DSL-Zugang! Zum Glück wurden durch unsere Stadt grundsätzlich DSL-Ausbaupläne angestrebt, sodass im Laufe 2011 im gesamten Gemeindegebiet nun aufgerüstet wurde. Allerdings nicht durch die Telekom, sondern durch die Fa. Miex (die Telekom sieht zukünftig keinen Cent mehr von uns!). Also rief ich dieses Jahr in regelmäßigen Abständen bei der Fa. Miex an und fragte immer wieder nach, ob an unserer Adresse DSL verfügbar wäre... Und letzte Woche war es dann soweit - ich bekam die Antwort! "Ja, bei Ihnen ist DSL 4000-6000 möglich!" Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, hab mich aber auch schnell wieder beruhigt, weil ich es erst auch wirklich real SEHEN will, bevor ich es glaube! Der Antrag wird jedenfalls jetzt gestellt und demnächst sehen wir dann das Resultat.

Drückt uns die Daumen! ;-)

Eure
Mietz

4 Kommentare:

  1. haha das ist ja cool mit der elster, :) weiß er fürs nächste mal dann aber bescheid :)
    und ich drücke die daumen wegen dem internet

    AntwortenLöschen
  2. Die Elster hat das bestimmt absichtlich dort hingestellt, damit ihr was zum lachen und Berni was zum ärgern hat :)echt lustig :)
    Naja und dass ihr jetzt auch endlich zum Genuss von Internet im zuHause kommt, recht Herzlichen Glückwunsch :) lang hats gedauert, aber schön dass es überhaupt noch was geworden ist :)

    LG
    Annerl

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir einen guten rutsch
    lieben gruß
    ps was hast du denn beim wichteln bekommen ? mein geschenk was ich versendet habe ist wohl bei dem mädel nicht angekommen, könnte mich sooo über die blöde post ärgern :(

    AntwortenLöschen
  4. uh oh das ist natürlich bitter :( aber dafür habt ihr ja auch ein schönes häuschen oder? und irgendwann wirst du sicher auch wieder geld für andere sachen haben
    lg

    AntwortenLöschen