Donnerstag, 8. Dezember 2011

Plätzchen backen - setzen 6!

Oje oje... Plätzchenbacken ist einfach noch nicht mein Spezialgebiet ;-(


Hab mir dieses Jahr extra Gedanken gemacht, WAS ich backe und trotzdem, hab ich mir scheinbar das falsche ausgesucht *frust

Zum einen waren das Orangenherzen - die dann aufgrund nichtausstechbarem Klebeteigs zu Orangenstäbchen wurden (schmecken aber gut!)
Und zum anderen hab ich noch Pistazien-Plätzchen gemacht, die mit Nougat zusammengeklebt wurden und dann noch mit Schoki oben drauf. Die waren eigentlich nicht soooo sehr zum ärgern, nur halt sehr sehr sehr zeitaufwändig. Zum Glück hat mir mein Schatzi dabei geholfen =) der kann sooooo gut Plätzchen ausstechen ;-D war echt ein Goldschatz, hab mich riesig gefreut über seine Hilfe, wär sonst echt total überfordert gewesen. (*schäm)

Wie machen das Frauen, die 12 Sorten und mehr backen?! Da hab ich echt riesen Respekt davor.
Und dann sehen die auch immer perfekt aus und schmecken auch noch lecker!
Da heissts wohl noch üben üben üben...

Eure
Mietz

1 Kommentar:

  1. das kenne ich zu gut
    hab am wochenende vanille kipferl gebacken aber kein mehrl gehabt deswegen hat der teig voll geklebt und hat sich nicht formen lassen, am ende hab ich auch noch alles zu lang im backofen gelassen :)))

    AntwortenLöschen