Donnerstag, 28. Juni 2012

Gartengestaltung: Zwischenstand

Im März hab ich ja mal aufgelistet, was dieses Jahr noch so zu tun ist am/ums Haus. Das Jahr ist nun halb rum - Zeit, ne kleine Bilanz zu ziehen.


Anbei die Liste vom März... Sieht zwar noch ziemlich rot aus, aber das frustriert mich nicht, weil wir nämlich echt gut in der Zeit liegen! :) von geschätzten 19 Wochen Arbeit sind noch 8 Wochen offen! :) Und das, obwohl wir erst 1 Woche Urlaub hatten. Der größte Urlaub steht im August erst an (3 Wochen) - ich glaube danach sind alle Punkte bis auf 7 und 9 erledigt! :) Ausserdem gibts noch nen zusätzlichen Punkt, den ich persönlich erst für 2013 erwartet hatte: mein Schatz will nämlich dieses Jahr schon eine schöne Holzterasse haben. Juhu! Also wird es im Garten wirklich schon richtig schön! :)



1. Holzkeller fliesen Haben extra diesen Winter restlos alles Holz verheizt, damit wir nen leeren Aussenkeller haben und den innen noch komplett fertig machen können Dauer: 1 Woche



2. Holz hamstern Wenn der Keller fertig und getrocknet ist, können wir wieder neues Holz für 2-3 Winter bestellen und einräumen. Dauer: 2-3 Tage



3. Hauseinfassung Die Hauseinfassung muss noch fertig gemacht werden (die letzte Seite im Osten haben wir wg. Wintereinbruch nicht mehr geschaft) Dauer: 1 Woche



4. Steintreppen setzen Die Stufen für die 2 Steintreppen wurden letztes Jahr schon geliefert, leider haben wir es nicht mehr geschafft, diese auch gleich noch zu verarbeiten Dauer: 1 Woche



5. Pflastern ca. 50 - 70 qm (Wege ums Haus im Garten, kleiner Platz vorm Holzkeller) >>>>Derzeit in Arbeit! Das war ja der größte Brocken des ganzen. Wir werkeln nun schon seit ein paar Wochen dran und jetzt fehlt nur noch ne Schicht Kies und das Pflaster an sich - also ca. 1 Woche Arbeit offen!! Dauer: 10 Wochen?



6. Garten anlegen lassen  Dazu brauchen wir noch 1-2 Fuhren Humus. Die Grundform ist bereits angelegt, muss nur noch Humus drüber, dann kann der Rasen gesät werden Dauer: 1 Woche



7. Einfahrten teeren Das wird auch noch ein großer Block, denn da gibt’s auch noch einige Vorarbeiten, bis die Teerdecke drauf kann Dauer: 3 Wochen



8. Vorgarten bepflanzen Die Granitsteinchen dafür wurden auch letztes Jahr schon geliefert und verteilt, auch ein Unkrautvlies hab ich schon drunter, nur die Pflanzen fehlen noch (wurden wegen Bodenfrost und den diesjährig anstehenden Schmuddelarbeiten noch verschoben) Dauer: 2-3 Tage



9. Metalltreppe Zwischen Haus und Garage soll eine gerade Metalltreppe den Einfahrtsbereich mit dem Garten verbinden, ich sag mal ganz vorsichtig, dass das dieses Jahr ansteht. Ob wir das noch schaffen, steht in den Sternen Dauer: 1 Woche, (Bestellzeit 6 Wo.)

3 Kommentare:

  1. Das hört sich nach sehr viel Stress an. Ich wünsche euch viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es wirklich krass wieviel ihr selber macht absolut bewundernswert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist langsam zu ner Art "Hobby" geworden... Es erfüllt uns und macht uns stolz, wenn wieder etwas fertig geworden ist. Und er kürzlich hab ich wieder gemerkt, wie gut mir diese Arbeit tut, wenn ich total genervt aus dem Büro komme! :)

      Löschen