Dienstag, 12. Juni 2012

Es geht voran!

Trotz Urlaub komm ich irgendwie nicht zum Posten... draussen regnets, beste Zeit dafür! ;)

Den Feiertag (letzten Donnerstag) haben wir mit Freunden verbracht und nen Club-Ausflug mit den Motorrädern ins Berchtesgadener Land gemacht. Den Königssee haben wir zwar nicht mehr besucht, aber den find ich eh bloß touristisch aufgebauscht. Wir sind lieber noch den Berg hoch zur Sommerrodelbahn.

Manche sind einfach noch wie kleine Jungs ;-) zweien davon wurde diese erste Kurve
 dann eh zum Verhängnis... aber solche Verletzungen werden dann in Kauf genommen, Hauptsache man hatte Spaß... Ich hab in der Zwischenzeit lieber genüsslich ein Eis verdrückt, bis es wieder heimwärts ging.

Bei uns zu Hause hat sich auch einiges getan... Die Einfassungen fürs Pflaster sind nun alle gesetzt und mit Frostschutz aufgefüllt. Jetzt kommt da noch ne Schicht feiner Kies drüber und dann kann gepflastert werden bzw. im Süden eine Holzterasse verlegt werden.

Und da war ich mal richtig stolz auf uns, statt unsere Rücken zu schinden, haben wir diesmal spontan nen Bagger kommen lassen, um die 15to Frostschutz in den Garten zu schaufeln (ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Schubkarren das gewesen wären). Dieser Baggerfahrer war echt ein Künstler, man sieht hier aufm Bild, dass er praktisch überhaupt keinen Spielraum hatte und trotzdem hat er es geschafft, ohne irgendwo anzuecken, das war Millimeterarbeit. Hut ab!
 
 


Am Freitag gehts dann los nach Velden am Wörthersee, da ist internationales Sportwagentreffen. Wir haben zwar keinen Sportwagen, aber es ist eine wundervolle Gelegenheit liebe Freunde wieder zu treffen...
Nischi, Michi wir müssen unbedingt auf den tollen Artikel in der letzten BILD am Sonntag anstossen!

Da wir ja begeisterte Motorradfahrer (ich bisher nur Beifahrer) sind, werden wir die Strecke zum Wörthersee mit dem Motorrad zurücklegen. Das ist für uns doppelter Urlaub - mit dem Bike ist einfach der Weg schon das Ziel. Klar verlängert sich dann immer die Strecke, weil man ja keinesfalls Autobahn fahren will ;-) aber ich hab mich diesmal mit der Planung zurückgehalten ... grins... wer mich kennt, weiß was ich meine. Mein Schatz, der ja die meist sehr anspruchsvollen Strecken fahren muss, wird schon immer ganz blaß, wenn ich vor Google Earth sitze ;-D
Aber diesmal sinds bei der Hinfahrt nur 45 Kilometer mehr (384 statt 340km kürzeste Strecke) und bei der Rückfahrt, da wir dafür nen ganzen Tag zur Verfügung haben, sinds 422 Kilometer.
Normalerweise habe ich das Talent, dass ich die Strecke mal schnell verdopple ;-D
Diesmal sind aber pro Strecke nur 2 Pässe mit dabei, eigentlich ist es eher ne See-Tour:
Hinfahrt: Mondsee, Wolfgangsee, Millstätter See, Ossiacher See, Wörthersee (über Obertauern)
Rückfahrt: Wörthersee, Hallstätter See, Attersee (über Nockalm-Strasse und Tauplitzalm)


1 Kommentar:

  1. Ich wünsch euch sooo viel spaß am wörthersee, ich liebe ihn, habe mit meinen eltern bereits 6-7x dort urlaub gemacht (in pörtschach)UND ich hab mich dort immer wohl gefühlt

    euer haus schaut super aus, ich mag die farbe außen total!!

    AntwortenLöschen