Mittwoch, 25. Januar 2012

Sonne satt und frische Pisten! 3000m üM =)

Nachdem uns beim Abendessen von den schon länger anwesenden Gästen gesagt wurde, dass die letzten 2 Tage gar nix ging mit Skifahren (es stürmte und da sind dann alle Liftanlagen geschlossen – Geld zurück gibt’s da übrigens nicht wg. Naturgewalt), hatten wir schon etwas Bammel. Deshalb haben wir uns morgens gleich gefreut, als die Sonne schon die Bergspitzen angestrahlt hat (s. Fotos vom gestrigen Post).
Schnell gefrühstückt und ab auf die Bretter! :o) juhuuu!
Soooo geil, ich habs noch nie geschafft, wirklich der Erste zu sein, der morgens über eine frisch gespurte Piste fährt. Wenn du von der Unterkunft nur aus der Haustür fallen brauchst, geht das natürlich leichter ;-)
Hier ein paar Impressionen unserer beiden Skitage (zum Glück hatten wir im Tal nur einen 2 Tagesskipass gekauft, weils am 3. Tag nämlich schon wieder wettertechnisch so schlecht war, dass viele Lifte schließen mussten und ab 14 Uhr ging da dann auch wieder gar nix mehr)





Sieht irgenwie aus, als würde man senkrecht hochgezogen werden :o)
Hinter der rechten Gondel seht ihr übrigens den zugefrorenen Weißsee, am linken Ende des Sees das Weissseehaus
Hier nochmal das Weissseehaus mit den beiden Pisten, die links und rechts vom Haus wegführen



Durch die Stürme an den Vortagen gabs auch ganz tolle Schneeverwehungen...
 


Am Gletscher Ski zu fahren, ist schon noch mal was anderes als die gängigen Skigebiete, die so bei 2000m liegen…

Obwohl ein Lift bis zur Spitze führt, ist man natürlich noch nicht GANZ oben ;-) und ich wollte GANZ oben sein =) da sind wir dann selbstverständlich doch noch die letzten Meter zu Fuß mit den Skischuhen hochgekraxelt… Aber wir waren nicht die einzigen, die nicht widerstehen konnten, sich diesen Ausblick zu erkraxeln! ;-)



Überhaupt hatte man so den Eindruck dass die meisten Menschen nur ganz oben anzutreffen sind und die Aussicht genießen – die Pisten waren ja nahezu leer…


Nach diesen beiden wundervollen Skitagen, hatten wir am 3. Tag dann vor, das Gebiet zu Fuß zu erkunden ;-) unsere „Gletscher-Expedition“ folgt dann im nächsten Post…

Zum Weissseehaus gehört übrigens auch noch diese kleine Hütte am See (die Goldgräber-Hütte). Diese ist aber nur im Sommer in Betrieb...


Eure Mietz

.

3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder... da wart ihr bestimmt nicht das letzte mal ;)

    AntwortenLöschen
  2. oh die bidler sind echt schön würde mir auch gefallen...ich bin früher super oft ski gefahren und hab sogar ein paar preise gewonnen...aber jetzt hab ich ne lange pause gehabt und bin einige jahre nicht mehr gefahren....hört sich an als wenn das nur was für profis da wäre oder?ich meine weil man ja auch mit dem gepäck auf skiern da hoch muss usw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich nicht nur was für "Profis" - die Fam. Zraunig holt gerne ihre Gäste mit dem Skidoo am Gletscher-Express ab. Ansonsten ist das Skigebiet für alle Levels geeignet!

      Löschen