Freitag, 27. Januar 2012

Gletscher Expedition


 Am 3. Tag waren wir dann geplantermaßen zu Fuß unterwegs.
Wir wollten wandern und zwar von unserer Unterkunft von 2380m hoch zur Duisburger-Hütte auf 2550m. Also eigentlich nix wildes… nicht mal 200 Höhenmeter… von der Strecke her schätze ich jetzt mal ca. 5km(?). Hier ein Foto vom Vortag, wo die Sonne noch schien:

Überblick der Strecke, den Teil des Weges, den man erkennen kann, hab ich rot gepunktelt. Leider war von dem Weg am nächsten Tag nicht mehr viel zu sehen und beim Abstieg war er praktisch ganz verschwunden...

Blick vom Weissseehaus zur Duisburger-Hütte
 Was Unkalkulierbar war, war eben das Wetter ;-)
Anfangs noch nicht ganz so schlimm, entwickelte sich das Ganze zu nem schönen Schneesturm und so wurde aus unserer netten Schneewanderung eine Gletscher-Expedition :o) ... das schlimmste war für mich der Wind (man siehts teilweise an den Bildern, wie die Schneeflocken als weiße Striche vorbeizischen)

Der Lieblingsspruch meines Spatzls: "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung!"








Hab dabei meine Lunge so immens überfordert, dass ich die nächsten beiden Wochen dann krank war. Akute Bronchitis – son Mist.

Auf der Duisburger-Hütte könnte man übrigens auch übernachten (ich glaub die bucht man über den Alpenverein, > Duisburger-Hütte <), aber da ist die Anreise NOCH beschwerlicher (man muss mit der Gondel hoch und dann ne schwarze Abfahrt runter), der Komfort NOCH weniger und alles ist ziemlich eng dort. Ausserdem ist die Hütte in den Mittagsstunden total überlaufen und das würd mich stören, wenn ich dort Übernachtungsgast wäre. Wenn man auch mal nen Tag nicht Skifahren möchte, ist das also nix. Da ist das Weissseehaus schon besser, da kann man auch mal den einen Kilometer zu Fuß die Piste runterstapfen zum Apré-Ski-Pavillon ;-) man muss halt auch wieder hochkraxeln wollen... 

Hier noch Bilder der Duisburger-Hütte:
hier mit der "schwarzen" Piste, die zur Hütte führt (der hohe Fangzaun links im Bild in der Kurve steht dort nicht umsonst ;-) )


So das war nun mein Reisebericht.

Eure
Mietz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen