Freitag, 4. Januar 2013

Back for Good

Juhu Mietz ist wieder aus der Weihnachtsversenkung zurück! ;-D

Mann was für ein Stress! Was los war? Hier ne kleine Zusammenfassung...

Eine seit Jahren gepflegte Tradition: Entenessen mit einigen Kollegen und dessen Partner. Wir waren dieses Jahr wieder beim Bergwirt in Schärding. Kann ich nur weiteremfehlen! Die Platten sind wirklich der Hammer! Und 1A-Qualität.

Anfang Dezember gabs wieder die Weihnachtsfeier vom Motorradclub, war wieder suuuuper lustig! Die Nikolaustruppe lässt sich jedes Jahr was neues einfallen... heuer kamen sie mit dem saufenden Engel... letztes Jahr musste er einen Weihnachtsbaum machen, das Jahr zuvor ein Rentier usw. Ich hab wieder Tränen gelacht und bin immer sehr dankbar für diesen Abend unter Freunden
auf dem Bild sind selbstverständlich nur die Club-Mitglieder, alle "Anhängsel" stehen hinter dem Fotographen ;-)


Wir waren in Markt Schwaben bei einer Weinverkostung mit RmB-Freunden. Eigentlich wars eher ein Weinseminar ;-) war total super, etwas Hintergrundwissen aufzuschnappen.

Ninja und Michi aus Mallorca waren zu Besuch, u.a. waren wir auf der Hauzenberger Granitweihnacht und mir wurde wiedermal bestätigt, dass dieser wohl einer der romatischsten Märkte Deutschlands sein soll... Wird dann wohl so sein ;)
Die nächsten sind dann wir, Spatzls! ;-) März/April Mandelblüte!! :))

Ausserdem haben wir jede Menge Babygeschenke verteilt! Ich hatte ja im November schon geschrieben, dass es 5 neue Kinder im Freundeskreis gibt - plus 4 "große" Geschwister macht 9 Geschenke, die zusätzlich zu den üblichen Weihnachtsgeschenken und zu 4 Geburtstagsgeschenken zu besorgen waren. Ich hab also viel Zeit mit Geschenkekaufen verbracht (hat mir dieses Jahr große Freude gemacht) und anschließend viel Zeit um die Geschenke auch unter die Leute zu bringen. War aber wieder mal toll, soviele kleine Würmchen zu knuddeln. Und jedes war anders, charakterlich als auch optisch... auch wenn für viele Leute alle Babys gleich scheinen.

Wie oben schon angedeutet waren wir auch auf mehreren Geburtstagen. u.A. zwei 40er.

Wir haben endlich unseren Reservierungs-Vertrag für unsere Hochzeitslokalität unterschrieben.
Hab auf youtube ein Video gefunden, von dem Stadl, in dem dann auch unser Brautstehlen stattfinden wird :)

und wenn die Band eine Frau auftreiben kann (ich will nämlich unbedingt auch eine Frauenstimme in der Band haben!) wird wohl auch dieser Musiker mit dabei sein (sind im Original 5 Burschen > hier < die Homepage der Band. Mal sehen, ob die es letztendlich werden - langsam drückt ohnehin die Zeit, bis zur Hochzeit sinds nur noch 7 Monate! :)

Mit der Yoga-Gruppe waren wir wieder lecker indisch essen (Tradition zum Abschluß eines jeden Kurses).

Die betriebliche Weihnachtsfeier hab ich dieses Jahr geschwänzt, weil ich Urlaub hatte und soooo weit weg vom Firmengeschehen war. ;)

Ich hab jeeeede Menge Plätzchen gebacken! :) 8 Sorten, bin total stolz auf mich, weil ich überhaupt kein Back-Talent hab und schmecken tun sie auch noch! :)

Ausserdem hab ich in meinem Urlaub geputzt/gewaschen/gebügelt wie eine Irre! Hatte mir extra die Woche vor Weihnachten frei genommen, damit ich ja auch wirklich den letzten Winkel des Hauses auf Hochglanz bringe. Schließlich nahte mein "großer Tag"... am 25.12. war mein 30. Geburtstag.   ... JUP ich bin jetzt 30.

AAAAber... ich hab, wie sich herausstellte, nicht nur für meine Geburtstagsgäste geschrubbt wie blöde. Mein Schatz hat mir nämlich am 21.12. eine Riesenüberraschung bereitet ;)
Ich kam um 17:00 Uhr abgekämpft vom Einkaufen wieder und was erwartet mich, ein Candle-Light-Dinner im eigenen Wohnzimmer! Er hatte extra einen Koch eingeladen, der für uns ein 7-Gänge-Menü gezaubert hat und uns von hinten bis vorne bedient hat. :) Tooootal eigenartig, im eigenen Heim "Gast" zu sein :D aber auch cool.

Als der Koch dann Spätabends unser Haus wieder verlassen hatte, hat Spatzl-Schatz nochmal ordentlich seinen Heiratsantrag nachgeholt, weil er der Meinung war, dass da irgendwie noch was RICHTIGES fehlte.
Einen Ring hatte ich ja vor 2 Jahren schon bekommen, rechnete also gar nicht damit, aber diesmal packte er einen ganz besonderen aus.... er hat ihn selbst gemacht!!

Aus einem Stückchen Gold, bis zum fertigen Ring...
Bei der Goldschmiedin, die wir mal ins Auge gefasst hatten, ob wir unsere Eheringe in nem "Trauringkurs" nicht selbst anfertigen sollten. Nachdem ich DIESES Ergebnis nun sehe, bin ich überzeugt davon, dass wir das tun werden!  Hatte immer etwas Angst, ob die Qualität mit einem "Profi-Ring" mithalten kann. Aber diese Zweifel sind nun zerstreut.
Auf der Homepage von Katrin Blumenschein gibts Bilder, wie sowas Schritt für Schritt abläuft: 


Im Keller haben wir das Bad dann noch vervollständigt, wegen der Partys (Waschbecken und WC gekauft und installiert).

Hier mein neuer Baumschmuck in Felloptik ;-)
gibts in Tannenbaum- und Stern-Form


Heiligabend haben wir wie immer zunächst getrennt bei unseren Familien verbracht. Ich mit Schwester, Mutter und Omi und er mit seinen Eltern und Bruder. Später komm ich dann dort noch hin, weils genau auf dem Weg nach Hause liegt.
Dieses Jahr bekam ich irre viel Geschenke, was mich ehrlich gesagt direkt etwas überforderte... Hatte dann fast ein schlechtes Gewissen, dass ich eine Wunschliste auf meinem Blog veröffentlicht hatte. Scheinbar liest meine ganze Verwandschaft meinen Blog, die Liste wurde nämlich konsequent abgearbeitet! Natürlich freue ich mich!! Aber irgendwie war das etwas krass für mein Gewissen.
Hier im Überblick, was ich bekommen habe:
Fleischfondue, Käsefondue, Schokofondue, 2 Yoga-Kissen, 5 Bücher (Pilzbuch, Autobiografie eines Yogi, Buch von Sehnsucht nach Liebe, einen Roman und ein Büchlein mit Sinnsprüchen), elektr. Pfeffermühle, elektr. Dressingmixer, Essig/Öl-Zerstäuber, Tafel- und Kaffeeservice, verschiedene Tees, Bäder und Süßigkeiten, mehrere Blumensträuße, ne riesige Orchidee, Wein, Dekoartikel, Gutschein für ein tolles Dekogeschäft, eine Mala (Kette), Socken, eine Weinkaraffe mit Zubehör, einen Wasserkrug, Bargeld, Hörbuch "Er ist wieder da",... hab ich was vergessen? WAAAAHNSINN - hier kuckt mal, ein Teil davon liegt unterm Baum:



Mit der Verwandschaft (24 Personen) hab ich am 25. gefeiert (es gab Kaffee und Kuchen und abends dann verschieden gefüllte Wraps, Cannelloni und zum Abschluss ne Käseplatte (ist mir fast lieber dann zum "Knabbern" als die obligatorischen Chips, etc.).
Am 29. hab ich dann nochmal mit Freunden gefeiert, das waren dann nochmal so 18-20 Personen. Da gabs dann Gyrossuppe + Salate (das Rezept für die Gyrossuppe werd ich wohl mal einstellen, die kommt auf Partys nämlich immer super an).

Ein Tag zur Entspannung und dann kam auch schon Silvester ;-)

Am 1. gabs dann Fondue (Käse und Fleisch, mit etlichen Zutaten wie Blumenkohl, Scampi, etc.) bei meiner Ma und dann sind wir nachmittags - angetrieben vom Willen unsern Körper zu "entgiften" losmarschiert ;-) ganze 12 Kilometer! Wollen wir jetzt wieder öfter machen, schließlich geht jetzt die Skisaison wieder los, da möchte ich wieder fit sein!

Mein großer Vorsatz für 2013: ich möchte mich nicht mehr so immens in alles reinstressen ;) Bei der Hochzeit wird das wohl dann schon wieder nicht klappen ;D Mal sehen, vielleicht werd ich ja wirklich relaxter.
Morgen haben wir überlegt schon frühmorgens ne Bergwanderung zu machen! Hätt schon Bock drauf... allerdings ist Regen angesagt, dann werden wir wohl doch evtl. zum Wellnessen fahren :) *freu*
Sonntag dann in die Kirche (kenne nämlich nicht alle Kirchen in unserer Gemeinde und will mir 2 bestimmte noch ansehen und dann erst entscheiden, wo wir heiraten) und anschließend mit meiner Omi in ein Restaurant. Hab ihr zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt, weil sie da schon immer mal hinwollte, aber keiner bisher mit kommen wollte.

Freu mich also schon aufs Wochenende und auf das angebrochene neue Jahr, das unter weniger Streß, mehr Liebe und mehr Reisen stehen soll <3

Alles Liebe für 2013,
Eure Mietz



2 Kommentare:

  1. wow also die geschenke sind ja toll
    und das mit dem nachgeholten heiratsantrag war auch super vor allem die idee mit dem koch <3 wow

    AntwortenLöschen