Langsam bekomme auch ich einen anderen Schlafrhythmus.
Mir wurde das im Vorfeld schon erzählt, dass das wohl so ist und jetzt wo ich es erlebe, find ich es echt faszinierend, wie die Natur da mitdenkt!
Es ist zwar nervig, aber nützlich ;-)
Und zwar werd ich einfach so, mitten in der Nacht, wach! Meist so zwischen 3 und 4 und bin dann wirklich HELLWACH und kann mind. 30-60 Minuten nicht mehr einschlafen... Angeblich soll sich der Organismus an die "schlaflosen" Nächte in der ersten Zeit mit dem Baby gewöhnen :)
Hab ich Angst vor diesen schlaflosen Nächten, die bevorstehen? NEIN :) bisher nicht. Es kann wohl bestimmt hart werden, nervlich, wenn man dann wirklich ein paar Nächte "durchzecht", aber momentan denk ich mir noch "kann doch max. 1 Jahr dauern... und wie schnell geht denn 1 Jahr rum?!" ;-) von daher hab ich noch gar keinen Bammel davor, vielleicht auch, weil ich von meiner Cousine gerade ein ziemlich unkompliziertes Kind (mittlerweile 6 Monate) erlebe. So scheint es zumindest ;DD Angeblich "kommt" er (meistens) nur einmal nachts und das schon seit einiger Zeit. Das sollte doch machbar sein :)
Was ausserdem aber ein ziemlich unschöner Nebeneffekt in Sachen Schlaf und Schwangerschaft ist: ich habe ganz oft irrsinnig doofe Alpträume :-/ z.B. hab ich diese Woche geträumt, dass ich ein kleines süßes Kätzchen in einer Küchenmaschine gehabt hab. Es hatte Spaß daran, in der Rührstufe langsam im Kreis zu fahren ;D... nur hab ich dann plötzlich aus Versehen in die Häckselsufe geschaltet!!!!!!!!!!!! :(((((((((((( Einer der bisher bescheuertsten Träume ever! Waldbrände etc. Querbeet alles dabei bisher, keine "typischen" Baby-Angst-Träume würd ich sagen...
Aber auch das soll normal sein in der Schwangerschaft (Sinn???). *nörf
Heute hab ich noch nen schönen Termin :) ich hab ein Date mit Susi...
Allerdings wird heute auch der Zuckerbelastungstest bzgl. Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Über den hab ich ja schon die doofsten Dinge gelesen :-/ soll echt eklig sein diese Zuckerlösung, die man da trinken muss... Aber normalerweise bin ich ja da schmerzbefreit ;-)
Drückt mir die Daumen, dass das Ergebnis positiv für mich ausfällt! Wobei ich mir da keine großen Sorgen mache, da ich bisher erst ca. 6 kg zugenommen habe und bei Schwangerschafts-Diabetes nimmt man ja meist schlagartig/viel zu. Auch das Kind war in den bisherigen Untersuchungen immer optimal von der Größe und nicht übergroß, wie es in solchen Fällen meist ist.
Also, drückt mir die Daumen, ich werde euch berichten wie es war! Hoffe ausserdem auf ein schönes 3D-Foto von Susi :) das würd ich euch dann natürlich auch zeigen!
Alles Liebe,
Eure Mietz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen