Es hat mich nun langsam erwischt, der Drang eine perfekte Braut zu werden...
Letzte Woche war ich bei einem grandiosen Heilpraktiker, der die Iris-Diagnose beherrscht und aus so, wie es mir schien, ziemlich hellsichtig ist. Er war eine Empfehlung meines Schwagers in Spe und so zu sagen meine letzte Hoffnung in Sachen Gesichtshaut.
Und mein Unmut ggü. den Schulmedizinern hat sich wiedermal bestätigt. Seiner Aussage nach gehört der "Mediziner" der mir im jugendlichen und jungen Erwachsenenalter immer wieder ein Asthmaspray verschrieb, eingesperrt! Ich kann von Glück reden, dass ich mit 23 Jahren dann plötzlich selbst auf die Idee kam, dass ich evtl. ganz banalen HEUSCHNUPFEN haben könnte.
Zurück zu meinem Termin letzte Woche, es kam so eins zum anderen und so zeigte er mir auf (obwohl ich wg. meiner Gesichtshaut zu ihm kam), wieso ich nur noch 70% Lungenvolumen habe. Der andere Arzt hat mir diese Schwäche übrigens vor 2 Jahren diagnostiziert, befand es jedoch nicht für notwendig dem weiter nach zu gehen!! Was letztendlich mit meiner Lunge los ist, will ich hier nicht schreiben, vertraue aber diesem Heilpraktiker voll und ganz, dass er mir wieder zur vollen Lugenfunktion verhelfen kann. Wahnsinn, ich wär so glücklich!! Momentan komm ich mir nämlich vor als wär ich Kettenraucher :(
Nie hätte ich gedacht, dass man das wieder "reparieren" kann :) ich hoffe so sehr drauf und kanns kaum erwarten.
Mit diesem Leiden wären wohl auch noch andere Folgeleiden behoben!
Jetzt heisst es allerdings Disziplin und Achtsamkeit. Aber mit der Aussicht auf einen richtig gesunden Körper, mache ich das mit Überzeugung.
Auch im Hinblick auf mein eigentliches Anliegen, meinen Wangen, hat er meine Ernährung stark eingeschränkt:
Basisch ist angesagt und jeder der sich damit auskennt weiß, dass basisch die Steigerungsform von VEGAN ist :(
Hier die "bösen" Lebensmittel (für mich persönlich):
- Fleisch, Wurst, Fisch, Meeresfrüchte
- Käse, Kuhmilch
- Vollkorn und grundsätzlich Getreide (am besten von allem ist noch Dinkel, aber Dinkelbrot dann auch nur ohne Hefe)
- scharfes Essen
- Ketchup
- Balsamico-Essig
Zu der Ernährungsumstellung kommen dann noch Mineralstoffe wie Zink und Graphite, was für die Nerven und ne Wund- und Heilsalbe aus der Hammamelispflanze für mein Gesicht.
Hungern muss ich nicht, dennoch hat die Sache auch noch einen positiven Nebeneffekt auf meine Körpermaße :) Da ich ja über Weihnachten wieder zugelegt hatte, will ich mich bis zur Hochzeit etwas trimmen, wobei dies bislang eher schleppend ging. Mit 61 kg bin ich gestartet und kam bis letzte Woche nur auf 60kg runter. Aber nun nach dieser einen Woche basischer Ernährung, zeigt die Waage 58,0 kg!! :)
Das wär fast mein Wunschgewicht (57-58kg), wobei mir die Maße jedoch wichtiger sind und die haben sich wie folgt geändert:
Oberschenkel: von 58cm auf 57,5 (leider noch kein großer Erfolg)
Po: von 98cm auf 94cm (ZIEL erreicht!!)
Unterbauch: von 83cm auf 79cm (soll 76cm werden)
Taille: von 72cm auf 69cm (ZIEL erreicht!!)
Damit das doofe Reiterhöschen an den Oberschenkeln auch noch verschwindet, komm ich wohl um gezielten Sport nicht rum :( aber von den anderen Erfolgen bin ich so begeistert! :)
Gestern war ich bei meiner Friseurin, um eine Probefrisur für die Hochzeit zu machen, die hat mich drauf hingewiesen, dass ich ziemlich trockene Haare habe. Und da ich momentan eh dran bin, an meinem Äusseren zu arbeiten, hab ich mir vorgenommen mich auch um meine Haare zu kümmern (werden meist eher stiefmütterlich von mir behandelt).
Wenn sich die ersten Erfolge in Sachen Gesichtshaut zeigen, werde ich mir unbedingt ne porenverfeinernde Creme zu legen und hoffe, dass es da was gutes (das wirklich sichtbar hilft) gibt.
Hat wer nen Tip für mich?
In ein paar Wochen werd ich dann ohnehin zur Kosmetikerin gehen und mir da hoffentlich den letzten Schliff verpassen lassen.
hört sich gut an....ich mag die cremes von clinique sehr gerne !!! damit habe ich nie einen einzigen pickel oder sowas
AntwortenLöschen